US-Quoten

«Criminal Minds»-Spin-Off: Abwärts in Woche 2

von  |  Quelle: Mediaweek
Knapp ein Viertel der jungen Zuschauer ging im Vergleich zur Premiere verloren. Unterdessen dominierte wieder «American Idol».

Das haben sich die Verantwortlichen beim Sender CBS sicherlich anders vorgestellt. Gespickt mit einer gehörigen Portion Star-Power – Hollywood-Star Forest Whitaker spielt die Hauptrolle – ging es für «Criminal Minds: Suspect Behaviour» im Vergleich zur Pilotfolge vom vergangenen Dienstag deutlich nach unten. So schalteten am Dienstag der letzten Woche noch 12,91 Millionen Zuschauer ein und vollbrachten mit zehn Prozent Marktanteil und einem Rating von 3.3 in der Zielgruppe einen guten Start. In dieser Woche jedoch ging es abwärts, und zwar gehörig. „Nur“ noch 9,93 Millionen Zuschauer waren mit dabei und CBS erzielte um 22 Uhr lediglich sieben Prozent Marktanteil. Mit einem Rating von 2.5 Punkten wird deutlich, das vor allem die jungen Zuschauer ausblieben. Doch einen kleinen Trost gab es auch noch für CBS. Das Vorprogramm aus «Survivor: Redemption Island» und der Mutterserie «Criminal Minds» (Foto) verlief mit 11,16 Millionen Zuschauern und neun Prozent sowie 12,65 Millionen Zuschauern und ebenfalls knapp neun Prozent recht erfolgreich. Einzig und allein FOX war hier mit seiner neuesten Ausgabe von «American Idol» erfolgreicher. Hier schalteten im Schnitt 22,60 Millionen Zuschauer ein und ließen die Marktanteile auf 21 Prozent hochschnellen.

Der drittplatzierte Sender des Abends hieß dann ABC. Los ging es mit «The Middle» und 8,07 Millionen Zuschauern sowie sieben Prozent Marktanteil. Wie so oft, gelang es dem Lead-Out «Better with You» nicht, diese Werte zu halten bzw. nur im Ansatz zu bestätigen. Insgesamt kam die Sitcom nur auf 5,85 Millionen Zuschauer und fünf Prozent. Glücklich ist ABC aber weiterhin mit seiner «Modern Family» (Foto), welche ab 21 Uhr dann wieder sehr gute 10,34 Millionen Zuschauer und elf Prozent einstreichen konnte. Doch hier folgte auf einen großen Erfolg die nächste Enttäuschung. Die neue Matthew Perry-Serie «Mr. Sunshine» sackte mit der mittlerweile dritten Folge auf völlig unspektakuläre 6,46 Millionen Zuschauer und sechs Prozent ab. Schlechter lief es da nur noch mit der Dramaserie «Off the Map», die ab 22 Uhr lediglich 4,89 Millionen Fans fand und bei mageren fünf Prozent Marktanteil verharrte.

NBCs Line-Up am Mittwoch war unspektakulär und bestand eingangs aus gleich zwei Ausgaben «Minute to Win It», die im Schnitt gerade einmal 4,11 Millionen Zuschauer fanden und mit vier Prozent Marktanteil fast untergingen. Da half es für die Tagesbilanz auch nicht mehr viel, das der Dauerbrenner «Law & Order: SVU» (Foto) ab 22 Uhr immerhin noch 8,04 Millionen Zuschauer für sich begeistern und den Marktanteil noch auf sieben Prozent steigern konnte. Enttäuscht sind sicherlich auch die Oberen beim kleinen Network The CW, wo am Mittwoch die neue Staffel «America’s Next Top Model» startete. Doch die Season Premiere kam nur noch auf 2,25 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil. Das Franchise scheint seinen Lebenszyklus somit schon deutlich überschritten zu haben. Die anschließende Premiere von «Shedding for the Wedding» ging jedoch dann vollends in die Hose. Hier schalteten nur 1,16 Millionen Zuschauer ein und der Marktanteil ging auf katastrophale ein Prozent zurück. Wie heißt es doch so schön? DOA – Dead on Arrival.

Mehr zum Thema... American Idol Criminal Minds
Kurz-URL: qmde.de/47973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelArte ändert sein Erscheinungsbildnächster ArtikelYou Are Cancelled: «My Big Fat Greek Wedding»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung