TV-News

Arte ändert sein Erscheinungsbild

von
Der deutsch-französische Kultursender hat sein Design überarbeitet. Bereits ab der kommenden Woche werden Zuschauer des Kanals den neuen Auftritt zu sehen bekommen.

"Seit Beginn seines Bestehens setzt Arte auf den künstlerischen Wandel – Dynamik, Inspiration und Kreativität sind Herzstücke des Senders", erklärt Arte in einer Pressemitteilung zu dem neuen Design des Kanals. Von diesem Grundsatz können sich die Zuschauer des Kultursenders ab dem 28. Februar auch selbst überzeugen, denn dann schickt Arte sein neues OnAir-Design auf Sendung.

Entwickelt wurde dieses von der künstlerischen Leiterin des Senders, Ulli Krieg. Bei der Erarbeitung des neuen Erscheinungsbildes ging Krieg andere Wege als sonst, denn das Design ist nicht durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen entstanden. Es wurde von einem europäischen Team aus Künstlern und Designern entwickelt. So erarbeitete der niederländische 3D-Artist Joost Korngold das Arte-Logo als 3D-Skulptur. Das Logo kommt immer in unterschiedlichen Varianten daher und führt die Zuschauer ins Programm.

Die zahlreichen Identity-Spots des Senders wurden von dem Regisseur Joe Vanhoutteghem entwickelt. Neben den visuellen Veränderungen wird es auch eine akustische Neuerungen geben. So wird zukünftig neben einer weiblichen auch eine männliche Stimme durch das Arte-Programm führen. Der Sender hofft dadurch auf eine "noch facttenreichere und lebendigere Präsentation der Programminhalte."

Mehr zum Thema... Arte Design
Kurz-URL: qmde.de/47972
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZeigt YouTube bald Live-Fußball aus Europa?nächster Artikel«Criminal Minds»-Spin-Off: Abwärts in Woche 2

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung