Quotennews

«Unsere kleine Farm» stärkt den kabel eins-Morgen

von
Am frühen Nachmittag läuft es für den kleinen Sender jedoch nicht mehr so rund, wenn seine Sitcoms gegen «Scrubs» bei ProSieben antreten müssen.

Wegen Quoten-Erfolgen hatte kabel eins die Familienserie «Unsere kleine Farm» seit Beginn der Woche am Morgen doppelt auf Sendung geschickt. Eine Programmstrategie, die aufgeht. Denn in der Tat sorgt «Unsere kleine Farm» bei kabel eins morgens für sehr gute Einschaltquoten. So hatte auch die erste neue Episode am Mittwochmorgen ab 9.05 Uhr insgesamt 340.000 Bundesbürger erreichen können. Beim Gesamtpublikum standen sehr gute 6,8 Prozent Marktanteil zu Buche. Noch bessere Werte hatte die Familienserie beim jungen Publikum erzielen können. «Unsere kleine Farm» kam hier auf 0,21 Millionen junge Zuseher und starke 9,8 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen.

Im Anschluss um 10 Uhr hatte kabel eins gleich die zweite Folge von «Unsere kleine Farm» ins Rennen geschickt. Zwar konnte die Episode nicht mehr ganz so hohe Marktanteile herausholen, dennoch lief es für die Familienserie auch hier hervorragend. Insgesamt hatten jetzt 350.000 Zuschauer eingeschaltet. Bei allen Zusehern kam das kabel eins-Format auf 6,1 Prozent Marktanteil. Von den Werberelevanten waren 200.000 dabei gewesen. Mit 7,8 Prozent Marktanteil der Umworbenen hatte auch die zweite Folge von «Unsere kleine Farm» für kabel eins gepunktet. Um 10.55 Uhr kam «Charmed» noch auf insgesamt 230.000 Zuschauer, bei den Jungen konnten 6,1 Prozent Marktanteil gemessen werden.

Durch die zweite Folge von «Unsere kleine Farm» am Morgen verschob sich das restliche Vormittags- und Nachmittagsprogramm von kabel eins um jeweils eine Stunde, so dass die «Two and a half Men»-Wiederholungen vom Vortag gegen ProSiebens «Scrubs – Die Anfänger» um 14 Uhr liefen. Während bei kabel eins jedoch nur insgesamt 0,48 und 0,47 Millionen Deutsche zusahen, konnte «Scrubs» zeitgleich 0,56 und 0,63 Millionen Menschen anlocken. Auch in der Zielgruppe hatte die ProSieben-Sitcom am Nachmittag die Nase vorn: Erneut sehr guten 12,7 und 13,6 Prozent Marktanteil der Begehrten standen nur – für kabel eins dennoch ordentliche – 8,4 und 7,7 Prozent Marktanteil gegenüber.

Bei kabel eins hatte zudem auch die anschließende Sitcom «Eine schrecklich nette Familie» ab 15 Uhr gegen die dritte und vierte Episode von «Scrubs» auf ProSieben das Nachsehen. Doch kam das kabel eins-Format diesmal nicht über 5,0 und 4,3 Prozent Marktanteil hinaus, was dann doch noch unter dem Senderschnitt lag. 0,34 und 0,33 Millionen Zuschauer hatten die beiden Folgen von «Eine schrecklich nette Familie» gefunden, während 0,64 und 0,61 Millionen «Scrubs» schauten. Die ProSieben-Sitcom hatte diesmal starke 13,0 und 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47958
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Für immer 30»nächster ArtikelSky Jahreszahlen: ‚Starke Performance‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung