Quotennews

«Scrubs» am Nachmittag viermal erfolgreich

von
ProSieben hatte seine Sitcom-Schiene am Nachmittag zuletzt erweitert und kann sich nun über gute Einschaltquoten bis zum späten Nachmittag freuen.

Für den ProSieben-Nachmittag läuft es richtig rund: Nachdem der Privatsender die Sendung «Besser Essen» aus dem Programm genommen, «We are Family»  nach hinten verschoben und die Sitcom-Schiene mit «Scrubs – Die Anfänger» ausgebaut hatte, läuft es nun wie geschmiert. Am Dienstag hatte die erste Folge von «Scrubs»  insgesamt 560.000 Zuschauer erreichen können. Darunter waren allein 510.000 Werberelevanten, so dass die US-Sitcom auf gute 12,6 Prozent Marktanteil kommen konnte. Gleichzeitig war das auch der beste Wert, den «Scrubs» am Nachmittag erzielte.

Denn die drei Folgen im Anschluss befanden sich leicht im Sinkflug. Während die zweite Episode an diesem Nachmittag zwar nun 570.000 Bundesbürger ab 14.40 Uhr begrüßen konnte und mit 520.000 auch mehr junge Menschen dabei waren, standen jedoch nur noch 12,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen zu Buche. Die dritte Episode schaffte es gar auf 0,59 Millionen Zuseher. Aus der wichtigen Zielgruppe waren davon 0,54 Millionen gewesen. Der Marktanteil für die US-Sitcom lag nun bei 11,8 Prozent Marktanteil. «Scrubs» konnte also zumindest immer mehr Zuschauer erreichen.

Die vierte «Scrubs»-Folge des Tages kam ab 15.30 Uhr noch auf 0,56 Millionen Zuschauer insgesamt. Bei den Werberelevanten konnten noch 10,8 Prozent Marktanteil erzielt werden. 0,51 Millionen Junge hatten eingeschaltet. Das Doku-Format «We are Family»  hatte für ProSieben ab 16 Uhr übrigens noch 8,0 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern geholt. Nur noch 460.000 Menschen waren jetzt dabei. Gerade einmal 380.000 davon waren aus der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47925
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotennot: RTL II kickt Kinderprogrammnächster ArtikelAm Abend: «Scrubs» weiterhin ein Quotenrenner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung