Vermischtes

Jungnickel wird «Eins gegen Eins»-Leiter

von
Der ehemalige PR-Chef der FDP-Bundestagsfraktion wird Chef der neuen Sat.1-Polittalkshow. FocusTV produziert die Sat.1-Show, die in einem Monat startet.

Der Moderator des neuen Sat.1-Polittalks «Eins gegen Eins» steht schon geraume Zeit fest: Es ist der Chefredakteur des Hamburger Abendblatts, Claus Strunz, der zuletzt bei N24 eine eigene politische Talkshow hat. Die produzierende Firma FocusTV hat nun auch einen Boss hinter den Kulissen gefunden. Während das Format bei Sat.1 von Informationschef Peter Limbourg verantwortet wird, wurde Marc Jungnickel zum Redaktionsleiter der Sendung bei FocusTV ernannt.

Jungnickel war bis zu letzt PR-Chef der FDP-Bundestagsfraktion. Matthias Pfeffer, Geschäftsführer und Chefredakteur der Produktionsfirma sieht darin einen großen Vorteil: „Durch seine Tätigkeit für die FDP-Bundestagsfraktion bringt er darüber hinaus wichtige Erfahrungen aus der Politik in seine neue Aufgabe ein.“ «Eins gegen Eins» werde eine völlig neue Art der politischen Talkshow.

Allzulange war Jungnickel übrigens nicht als PR-Mann unterwegs. Erst 2010 wechselte er die Seiten. Zuvor war er als Journalist beim Fernsehen: Er arbeitete bei N24 als stellvertretender Redaktionsleiter der politischen Magazine, zu denen auch «Was erlauben Strunz?» gehörte. Sie wurde ebenfalls von Claus Strunz moderiert. Sat.1 startet das Format am 21. März (Montag) um 23.30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/47910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Deutschland mit tiefroten Zahlennächster ArtikelRTL besetzt Außenstudios neu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung