Quotennews

Christian Rach im freien Fall

von
Die vierte Woche in Folge verlor «Rach, der Restauranttester» Zuschauer. Sogar «Wer wird Millionär?»  zog an der Wiederholung vorbei.

Mit einem besonders verzwickten Fall hatte es Christian Rach am Montagabend zu tun, denn im "Hexenhäuschen" bestanden die Gerichten in erster Linie aus einem: literweise Sauce Hollandaise. Das war nicht nur dem Sternekoch sondern offenbar auch den Zuschauern ziemlich zuwider. «Rach, der Restauranttester» kam lediglich auf 4,96 Millionen Zuschauer, den schlechtesten Wert seit dem Start der dritten Staffel am 1. September 2008. Auch in der Zielgruppe sah es mit 2,30 Millionen so schlecht aus wie seit Jahren nicht mehr.

Zum Vergleich: Noch vor drei Wochen kam die Show auf 7,50 Millionen Zuschauer, davon 3,65 Millionen aus der Zielgruppe - seither geht es abwärts und die Verluste sind dramatisch. 14,9 Prozent Marktanteil wurden gemessen, in der Zielgruppe waren es 17,2 Prozent. Auch solche niedrigen Quoten weist die Historie der letzten Jahre selbst in Wiederholungen nirgends auf. Es sollte schleunigst wieder aufwärts gehen, ist die Reihe doch ein Eckpfeiler des RTL-Programms.

Sogar das bei den jungen Zuschauern grundsätzlich schwächere «Wer wird Millionär?»  stand an diesem Abend besser da, wenn auch nur minimal. 17,3 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 2,33 Millionen Zuschauern wurden in der Zielgruppe ausgegeben. Insgesamt lag Günther Jauch klar vorne. 6,58 Millionen Zuschauer sahen die Quizshow, der Marktanteil lag bei sehr guten 19,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47908
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAXN bringt «The Shield» zu Endenächster ArtikelPrimetime-Report: «Unser Song für Deutschland» endet schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung