Quotennews

Johnny Depp klaut RTL die Zuschauer

von
«Fluch der Karibik» wüstete im RTL-Nachmittagsprogramm. «Familien im Brennpunkt» und Co. mussten einige Prozentpunkte abgeben.

Schon am Sonntagabend war der Hollywood-Film «Pirates of the Caribbean – Bis ans Ende der Welt» ein voller Erfolg für den Münchner Privatsender ProSieben. Am Montagnachmittag wiederholte die TV-Station die Produktion mit Johnny Depp. Ab 13.50 Uhr holte man über 190 Minuten gute Einschaltquoten. 14,9 Prozent Marktanteil kamen durchschnittlich zu Stande, 0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für den Film.

Somit schlug sich «Fluch der Karibik 3» besser als das sonst gezeigte Nachmittagsprogramm von ProSieben – und man klaute RTL einige Zuschauer. Deren Scripted Realitys liefen deutlich schwächer als gewohnt. Ab 15.00 Uhr kam «Verdachtsfälle» "nur" auf 23,4 Prozent, «Familien im Brennpunkt» holte eine Stunde später 26,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Unter den ProSieben-Sitcoms erwies sich einmal mehr «How I Met Your Mother» am erfolgreichsten. Das in den USA bei CBS laufende Format startete am Montag schon früher als gewohnt – um kurz vor halb zwölf Mittags. Mit 14,6 und 15,5 Prozent Marktanteil holte die Produktion Marktanteile deutlich oberhalb des Zielgruppen-Schnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47900
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel100 Folgen «Hand aufs Herz»: Sat.1-Vorabendquoten im Sinkflugnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 21. Februar 2011
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung