TV-News

Im März: «XY» sucht verschwundene Kinder

von
Ende März wird das ZDF ein Special seiner erfolgreichen Fahnungssendung ausstrahlen. Vermissten Kindern widmet der Sender eine Sondersendung.

Zum ersten Mal in der 44-jährigen Geschichte der Sendung «Aktenzeichen XY…ungelöst» widmet sich eine ganze Ausgabe nur einem Thema. Am 30. März zeigt das ZDF um 20.15 Uhr eine Spezial-Sendung der erfolgreichen Fahndungsshow und behandelt darin nur Fälle von vermissten Kindern. Die Motivation der «XY»-Redaktion, diese Sendung zu machen, war klar. Immer wieder muss «XY» nach vermissten Kindern fahnden – zuletzt war es Mirko, dessen Fall ursprünglich auch im Special «Wo ist mein Kind?“ aufgerollt werden sollte.

Ungefähr 1.700 Kinder gelten in Deutschland derzeit als vermisst - 510 davon sind unter 13 Jahre alt. Im Studio werden Familienangehörige der vermissten Kinder von ihrem Schicksal berichten und offen über ihre emotionale Situation sprechen - live im Studio mit Rudi Cerne, der Polizei und weiteren Experten.

In «Wo ist mein Kind?» werden die Fälle ausführlich unter die Lupe genommen, im Film wird das Verschwinden der Kinder so genau wie möglich rekonstruiert. Auch werden neueste Fahndungstechniken der Polizei thematisiert.

Kurz-URL: qmde.de/47886
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur noch einstellig: Sat.1 hakt «Schillerstraße» abnächster Artikel«KDD»-Macher suchen neue Serienideen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung