Quotennews

«Stieg Larsson» hält ganz hohes Niveau nicht

von
Um 20.15 Uhr schlug sich der neueste «Tatort» sehr gut. Insgesamt war es ein guter Sonntag für die öffentlich-rechtliche Primetime.

24 Prozent Marktanteil holte der Krimi «Stieg Larsson» in der vergangenen Woche – ausgestrahlt wurde „Verblendung“ damals erst um kurz vor 23 Uhr und im Übrigen nach dem Top-Eventfilm «Schicksalsjahre». In dieser Woche lief es für den von Kritikern hoch gelobten Krimi erneut sehr gut, wenngleich man die Top-Werte der jüngsten Vergangenheit nicht halten konnte. Ohnehin: Gemessen wurde die niedrigste Reichweite der bisherigen Ausstrahlungen – vier Millionen Menschen sahen zuletzt mindestens zu.

Am Sonntagabend waren ab 22.15 Uhr durchschnittlich 3,74 Millionen dabei, die dem ZDF zu 15,9 Prozent Marktanteil verhalfen. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 10,7 Prozent ein. Zur Primetime um 20.15 Uhr holte der Film «Katie Fforde» 5,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und schnitt mit 13,7 Prozent Marktanteil etwas schlechter ab als normale Sonntags-Filme. Beim jungen Publikum kamen 5,6 Prozent zu Stande.

Stark lief hingegen der Abend für das Erste Deutsche Fernsehen. Ein neuer «Tatort» gewann die Primetime mit 9,27 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Insgesamt standen richtig starke 24,3 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Bei den 14- bis 49-Jährigen belegte man mit 18,7 Prozent den zweiten Platz. Ein «Tagesthemen Extra» um 21.45 Uhr, das sich mit den Bürgerschaftswahlen in Hamburg beschäftigte, verlor danach in etwa die Hälfte der Zuschauer: Caren Miosga informierte noch 14,1 Prozent des Gesamtpublikums.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47875
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Kinderschreck del Toronächster Artikel10 Facts about… «In Treatment»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung