US-Quoten

Für «Fringe» geht es leicht bergauf

von
Über eine drittel Million Zuschauer wuchs die Reichweite von «Fringe» gegenüber der Vorwoche an. Der Tagesverlierer war die ABC-Show «Supernanny».

Erstmals seit dem Sendeplatzwechsel von «Fringe» sind die Einschaltquoten wieder am steigen. Am Freitag um 21.00 Uhr schalteten 4,06 Millionen Zuschauer ein, sodass die Fernsehserie 350.000 Zuschauer hinzu gewann. Der Marktanteil blieb mit fünf Prozent bei den jungen Menschen allerdings unverändert. Im Vorfeld setzte FOX auf das Format «Kitchen Nightmares», das 3,94 Millionen Leute unterhielt und sechs Prozent bei den Werberelevanten begeisterte.

Gut in Form war der Freitagabend von CBS, denn «The Defenders» erreichte um 20.00 Uhr bereits 8,52 Millionen Zuschauer. Mit fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man durchaus zufrieden sein, im Anschluss kam eine neue «CSI: New York»-Episode auf sechs Prozent. Insgesamt sahen 10,62 Millionen Zuschauer zu. Der Höhepunkt des Abends war allerdings «Blue Bloods», die Polizei-Serie unterhielt um 22.00 Uhr 11,11 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen belief sich auf fünf Prozent.

Den Tod geweiht ist die Reality-Show «Supernanny», die derzeit freitags um 20.00 Uhr bei ABC läuft. Nur 3,71 Millionen Zuschauer schalteten ein, die Fernsehstation lag nur noch eineinhalb Millionen Zuschauer vor The CW. Mit vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man ebenfalls nicht zufrieden sein. Danach brachte es «Primetime: What Would You Do?» auf fünf Prozent Marktanteil, das Nachrichtenmagazin «20/20» informierte noch vier Prozent der jungen Leute. Bei den ab 2-Jährigen wurden zunächst 4,66 Millionen Zuschauer gemessen, danach 4,06 Millionen.

Mit der Rateshow «Who Do Think You Are?» lockte NBC 5,88 Millionen Zuschauer zum Einschalten, zwischen 21.00 und 23.00 Uhr sahen 6,82 Millionen Menschen sogar «Dateline NBC». Jeweils fünf Prozent Marktanteil verbuchten die beiden NBC-Shows am Freitagabend. Eine Episode von «Smallville» lockte 2,22 Millionen Zuseher zum Network The CW, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei drei Prozent. Danach erzielte «Supernatural» vier Prozent Marktanteil, die Reichweite wuchs auf 2,26 Millionen Zuschauer an.

Mehr zum Thema... Fringe
Kurz-URL: qmde.de/47861
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Heimwerkerkönig kehrt zurücknächster ArtikelGlenns Gedanken: Germany's Next Thommy

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung