US-Fernsehen

Der Heimwerkerkönig kehrt zurück

von  |  Quelle: Deadline
Nach wochenlangen Verhandlungen hat Komiker Tim Allen nun offiziell für einen neuen ABC Comedy-Piloten unterschrieben.

Auf diesen Moment haben seine Fans lange warten müssen. Doch nun könnte die lange Leidenszeit vorüber sein. Denn Stand-Up Comedian Tim Allen (Foto) – bestens bekannt für seine Rolle als Tim Taylor in dem Dauerbrenner «Home Improvement» - hat nun nach langen Verhandlungen für einen neuen ABC Comedy-Pilot unterschrieben. In dem Projekt aus der Feder von Jack Burditt («30 Rock»), welches ursprünglich unter den Namen «Man Up» und «The Last Day of Man» firmierte, geht es um einen Familienvater, der für seine Männlichkeit in einer Welt voller Frauen kämpft.

Burditt fungiert neben Marty Adelstein, Shawn Levy, Becky Clements sowie Tim Allen und seinen Managern Richard Baker und Rick Messina als Executive Producer. Sollte das Projekt in Serie gehen, markiert es zum einen Allens Rückkehr in das Primetime-TV-Geschäft, vereint aber ebenso das einst so erfolgreiche «Home Improvement»-Gespann von ABC und Allen. Man kann aber nur hoffen, das der Plot ausgereifter und erfolgversprechender ist, als die Projekte der anderen großen Sitcom-Stars aus den 1990ern, die in den letzten Jahre mehrfach versucht haben ein Comeback zu starten. Zu nennen wären hier z.B. «Frasier»-Darsteller Kelsey Grammer, das «Friends»-Viergestirn Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und Courteney Cox sowie «Seinfeld»-Darsteller Jason Alexander.

Mehr zum Thema... ABC Tim Allen
Kurz-URL: qmde.de/47860
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuizzt Beckmann demnächst am ARD-Vorabend?nächster ArtikelFür «Fringe» geht es leicht bergauf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung