Wirtschaft

NBC Universal steigert Gewinn um 38 Prozent

von
Wesentlichen Anteil daran hatte laut Angaben des US-Unternehmens der Animationsfilm «Ich – Einfach unverbesserlich».

NBC Universal konnte seinen Gewinn im letzten Quartal um 38 Prozent steigern. Wesentlich zu dem starken Umsatzplus beigetragen hat laut dem Unternehmen der Animationsfilm «Ich – Einfach unverbesserlich». Insgesamt 4,7 Milliarden US-Dollar hat NBC Universal in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres eingenommen. Das bestätigte das Management am Donnerstagmorgen und legte die Zahlen des Quartals vor.

Im Jahr 2009 war der Umsatz mit 4,2 Milliarden Dollar zum gleichen Zeitpunkt noch niedriger ausgefallen. NBC Universal hatte ein Umsatzwachstum von 12 Prozent erzielt. Der operative Gewinn verbesserte sich um 38 Prozent auf aktuell 830 Millionen Dollar.

Für das gute Ergebnis ist auch der Animations-Film «Ich - Einfach unverbesserlich» von Bedeutung gewesen. Seit dem Sommer 2010 konnte die Komödie insgesamt 527,8 Millionen US-Dollar einspielen. Die Produktionskosten lagen bei 69 Millionen US-Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/47837
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMilliarden-Angebote für Kabel BW-Verkaufnächster ArtikelGottschalk hält sich «Wetten, dass..?»-Hintertür offen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung