Köpfe

Titelverteidigung: Raab mit Lena-Shows unzufrieden

von
Stefan Raab äußerte sich erstmals kritisch über die Einschaltquoten seiner Sendung «Unser Song für Deutschland».

Solche Worte hörte man von ProSieben-Komiker Stefan Raab bislang nicht: „Kann auch sein, dass das mit der Titelverteidigung eine Scheißidee war“, so der Musiker, Produzent und Moderator gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Grund für die schlechte Stimmung sind die Einschaltquoten, die «Unser Song für Deutschland» bei ProSieben erreichte.

Unzählige Medienblätter und Illustrierte schrieben über die ProSieben-Show und zerrissen die Einschaltquoten. Nur 1,82 Millionen Zuschauer schalteten am Montag, den 7. Februar 2011, ein und sahen, wie Lena Meyer-Landrut sechs neue Songs vorstellte. Die erste Ausgabe lockte noch 2,56 Millionen Leute zur roten Sieben. Jedoch waren die Quoten von «Unser Star für Oslo» auf ähnlichem Niveau. Die ProSieben-Ausgaben unterhielten zwischen 1,87 und 2,62 Millionen Bundesbürger.

In der ARD ist man über die Einschaltquoten nicht geschockt, sondern reagiert gelassen. Bereits im Vorfeld funktionierte die Kombination zwischen dem Ersten und ProSieben, zuletzt erreichte Lena Meyer-Landrut – wie im Vorjahr – den Platz eins der deutschen Album-Charts. Das Finale von «Unser Song für Deutschland» wird im Übrigen am Freitag im Ersten ausgestrahlt, dort sind die Quoten normalerweise deutlich besser.

Kurz-URL: qmde.de/47789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten-Woche 21nächster Artikel«NCIS» auf Talfahrt oder: Jammern auf hohem Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Marc Hindelang
RT @DEB_eV: Und hier der Kader in der Übersicht.... #wirfuerD #TeamDeutschland https://t.co/LUEJBwug2j
Sky Serien
Falls Du eine gute Ausrede brauchst, warum Du zur Abwechslung mal pünktlich bist... ? Der neueste US-Serienhit vom? https://t.co/bQ2iQKMwyI
Werbung
Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung