Vermischtes

Gottschalk und Carrière zu Gast bei Illner

von
In ihrer Sendung spricht die ZDF-Talkerin am Donnerstagabend mit dem Showmaster und dem Dschungelcamp-Teilnehmer über die Zukunft der Fernsehunterhaltung.

Am Donnerstagabend treffen bei der Talk-Sendung von Maybrit Illner zwei Protagonisten von unterschiedlichen, aber quotenstarken Unterhaltungssendungen aufeinander. «Wetten, dass..?»-Moderator Thomas Gottschalk, der am vergangenen Samstagabend vor über 10 Millionen Zuschauern seinen Rücktritt als Gastgeber der Sendung verkündet hat, wird neben Mathieu Carrière Platz nehmen, der zuletzt im überaus erfolgreichen RTL-Dschungelcamp «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!»  mitwirkte. Ab 22.15 Uhr sprechen beide bei «Maybrit Illner» am Donnerstag, 17. Februar 2011, im ZDF live über Fernsehunterhaltung, Ekel-Prüfungen für B-Promis und Castingshows gleichermaßen.

Das Fernsehjahr 2011 startete mit zwei Paukenschlägen: Zunächst lockte das RTL-Dschungelcamp im Schnitt über sieben Millionen Menschen vor den Schirm und stellte Rekorde um Rekorde auf. Dann gab Thomas Gottschalk, seit 24 Jahren bei «Wetten, dass..?» Gastgeber der erfolgreichsten Unterhaltungssendung Europas, seinen Rückzug bekannt.

Maybrit Illner spricht mit Dschungelcamp-Bewohner Mathieu Carrière und Thomas Gottschalk über beide TV-Ereignisse. Sie möchte ferner die Fragen aufwerfen, ob die Fernsehunterhaltung sich in Richtung einer „Sado-Maso-Mentalität“ entwickelt und ob öffentlich-rechtlichen Programme einen anderen Weg gehen, heißt es in einer Pressemitteilung. Ebenfalls zu Gast sein werden „Grundy Light Entertainment“-Geschäftsführerin Ute Biernat, die für «Deutschland sucht den Superstar»  verantwortlich zeichnet, sowie Talkmaster und „Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo.

Kurz-URL: qmde.de/47756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehbeginn für neun neue ‚Fälle für Zwei‘nächster Artikel«Was nun, Nahost?»: ZDF startet Sondersendungs-Reihe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung