TV-News

Sky weitet Bundesligavorberichte aus

von
Ab Mitte März geht es am Samstagnachmittag schon deutlich früher los. Vorteile bringt das auch für Fans der zweiten Liga mit sich.

Sky wird das Angebot an Eigenproduktionen im März nochmals ausweiten. Diesmal kommt allerdings keine ganz neue Sendung hinzu; eine der erfolgreichsten wird deutlich verlängert. Bislang begannen die Vorberichte zur Bundesligakonferenz am Samstagnachmittag stets um 15.00 Uhr. Bis zur Schalte in die einzelnen Stadien hatte die Redaktion so meist etwas mehr als 20 Minuten Zeit, um auf die fünf anstehenden Spiele einzustimmen. Weil Sky – nicht zuletzt auch wegen der Sendung «Mein Stadion» aber viel näher an den Vereinen dran ist als früher, blieben so zahlreiche Informationen auf der Strecke.

Ab dem 27. Spieltag wird Sky daher die Vorberichte am Samstag verlängern. Am 19. März 2011 beginnt die Samstags-Übertragung bereits um 14.30 Uhr und somit 30 Minuten eher, wie ein Sky-Sprecher Quotenmeter.de bestätigte. Die Redaktion hat so deutlich mehr Raum für Interviews, Filmbeiträge und Schalten zu den Field-Reportern direkt im Stadion.

Details zu den Inhalten will Sky in den nächsten Tagen kommunizieren. Aktuell arbeitet die Redaktion in Unterföhring noch an der genauen Gestaltung des neuen Vorlaufs am Samstag. Fest steht aber: Die Fans aller Vereine werden künftig umfassender informiert.

Einen Vorteil bringt die Sendezeitausweitung auch für alle Fans der zweiten Liga mit sich. Dort enden die Samstagsspiele meist erst gegen 14.50 Uhr. Bislang hatte Sky meist nur knapp fünf Minuten Zeit, um alle Tore zu zeigen; Interviews und Analysen fielen aus Zeitmangel in der Regel hinten über. Ab dem 27. Spieltag wird «Alle Spiele, alle Tore» dann auf Sky Bundesliga parallel zur ersten Liga gesendet. Die Highlights enden dann erst um 15.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/47743
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Glee» entfernt sich vom Zielwertnächster ArtikelCast für «Bones»-Spin-Off steht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung