Quotennews

«Chaosfamilie» startet furchtbar

von
Nur 2,7 Prozent Marktanteil ergatterte die Free-TV-Premiere von «Die Chaosfamilie» bei VOX. Im Vorfeld lief «Gilmore Girls» nur einen Tick besser.

In den vergangenen Monaten erreichte VOX mit seiner nachmittäglichen Ausstrahlung von «Law & Order» einen Marktanteil von 4,3 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern. Die Premiere der neuen australischen Serie «Die Chaosfamilie» schnitt hingegen deutlich schlechter ab.

Nur etwas mehr als 0,20 Millionen Fernsehzuschauer schalteten um 15.55 Uhr ein und verfolgten die Free-TV-Premiere der Serie. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen lag im furchtbaren Bereich, denn es wurden eineinhalb Prozent Marktanteil erzielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es keinen Deut besser aus, denn hier verbuchte die Serie nur 2,7 Prozent Marktanteil.

Bereits um 15.00 Uhr startete VOX die vierte Staffel der «Gilmore Girls». Die Serie mit Laura Graham und Alexis Bledl erzielte 0,22 Millionen Zuschauer, dies reichte für 1,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 3,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Sollten die Einschaltquoten bis zum Ende der Woche nicht stark ansteigen, könnten die Formate schon in wenigen Tagen wieder Geschichte sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47740
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. Februar 2011nächster Artikel«Glee» entfernt sich vom Zielwert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung