Einspielergebnisse

Schweigers «Kokowääh» weiterhin spitze

von
Einen guten Start hatte auch «Gullivers Reisen» mit Jack Black. In den USA lieferten sich Adam Sandler und Justin Bieber ein hartnäckiges Duell.

Til Schweigers Film «Kokowääh» bleibt das Zugpferd in den deutschen Kinocharts. Als erster Film des Jahres steht er kurz vor der Zwei-Millionen-Besucher-Marke und hatte am zweiten Wochenende nur geringfügig weniger Zuschauer als noch in der ersten Woche. Mehr noch: Seit Dezember 2009 ist «Kokowääh» die erfolgreichste deutsche Produktion, denn mit 1,6 Millionen Zuschauern war «Friendship!» mit Matthias Schweighöfer im letzten Jahr der Spitzenreiter. Der Schweiger-Film hat diese Bestmarke bereits überschritten. Am Start-Wochenende hatte «Kokowääh» 837.000 Zuschauer in die Kinos gelockt. Am vergangenen Wochenende waren es weitere 750.000 Zuschauer, die die Komödie angesehen haben. Zum Vergleich: Schweigers letzter Film «Zweiohrküken» hatte Ende 2009 4,25 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt.

«Kokowääh» hat zudem einige Vorsprung aufgebaut. Denn der Zweitplatzierte kam „nur“ auf 300.000 verkaufte Kino-Tickets. Doch für «Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu» mit US-Star Jack Black hatte als bester Neuling in 562 Kino-Sälen ebenfalls einen guten Start hingelegt. Dritter wurde Darren Aronofskys Thriller «Black Swan», der auch am vierten Kino-Wochenende oben mitspielte. 200.000 Zuschauer entschieden sich für den Film mit der BAFTA-Gewinnerin Natalie Portman, wie der Branchendienst Blickpunkt Film berichtet. Die weiteren Plätze in den Top 5 der deutschen Kino-Charts belegten «Tron Legacy» auf Rang vier mit 120.000 Kinobesuchern und «Dicke Freunde» mit etwa 70.000 Gästen auf dem fünften Platz. Einen guten Start hatte auch «Das Lied in mir» in Deutschland hingelegt, das mit 20.000 Kinogängern in 43 Kinos anlief.

In den USA lieferten sich zwei Filme ein hartnäckiges Duell. An der Spitze der US-Kinocharts hieß es Adam Sandler gegen Justin Bieber. Mit «Meine erfundene Frau» hatte Sandler in 3548 Kinos 31,0 Millionen US-Dollar eingespielt und konnte sich damit knapp vor dem Konkurrenten behaupten. «Justin Bieber 3D – Never Say Never» kam nur auf 30,3 Millionen US-Dollar, die die Fans des Teenie-Schwarms einbrachten. Das Disney Animationsabenteuer «Gnomeo und Julia» bescherte in 2994 Kinos einen Umsatz von 25,5 Millionen US-Dollar. Rang Vier hatte «Der Adler der neunten Legion» erreicht, der in 2296 Kinos gezeigt wurde. Die Top 5 komplettiert «The Roomate» - der Vorwochenspitzenreiter, der weitere 8,4 Millionen US-Dollar einspielte. Insgesamt kamen nunmehr 26,0 Millionen US-Dollar zusammen. «The King’s Speech» steuert derweil auf die 100-Millionen-Dollar-Marke zu.

Kurz-URL: qmde.de/47731
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweizer «Tatort»-Folge zurückgezogennächster ArtikelSat.1 verlängert mit Kickboxerin Christine Theiss um zwei Jahre

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung