Quotennews

Sat.1: «Tödliche Instinkte» sorgt für ‚schönere Zahlen‘

von
Die Ersatz-Dokumentation für die in die Nacht verschobene US-Sitcom «Worst Week» machte seine Sache gut. Stark waren auch die US-Crime-Serien am Abend.

Die kurzfristige Programmänderung von Sat.1 zeigte am Sonntagabend eine leichte Wirkung: Ab März wird der Bällchensender sein Primetime-Programm am Sonntag zu einem reinen Krimiserien-Abend umfunktionierten – bis dahin soll die vierteilige Dokumentationsreihe «Tödliche Instinkte» auf dem Sendeplatz von «Worst Week» für schönere Zahlen sorgen. Die US-Sitcom hatte man bereits diese Woche schon ins Nachtprogramm abgeschoben, wo es Anfang März mit mehreren Folgen am Stück zu Ende gebracht wird. Der Ersatz «Tödliche Instinkte» machte seine Sache mit der ersten Episode, in der es um das Thema „Neid“ ging, recht ordentlich.

Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten 10,5 Prozent Marktanteil gemessen werden. Auf einen solchen Wert waren alle bisher gezeigten Folgen von «Worst Week» in der ersten Staffel nicht gekommen, wenngleich die letzten beiden im Abendprogramm gezeigten Folgen auf über 9 Prozent Marktanteil der Werberelevanten kamen. 1,29 Millionen junge Zuschauer hatte am Sonntagabend «Tödliche Instinkte» angesehen. Insgesamt waren es 2,18 Millionen Bundesbürger gewesen. Auch solche Reichweiten hatte Sat.1 in den vergangenen Wochen stets vermissen lassen. Das anschließende «Planetopia», das künftig montags zu sehen sein wird, kam dennoch nicht über 1,06 Millionen Zuschauer hinaus. Nur 7,1 Prozent Marktanteil der begehrten Zuschauergruppe wurden gemessen.

Ein gutes Zeichen aber setzten die beiden US-Crime-Serien, die Sat.1 sicherlich großen Mut für den bevorstehenden neuen Krimiabend am Sonntag machen werden. Denn zunächst konnte «Navy CIS» 4,07 Millionen Zuschauer erreichen und 10,5 Prozent Marktanteil aller Zuschauer verbuchen. Darunter waren ebenfalls 2,54 Millionen im Alter von 14 und 49 Jahren. Satte 15,6 Prozent Marktanteil konnte die Crime-Serie vermelden. Auch für die anschließende Folge von «The Mentalist» lief es hervorragend: Insgesamt schauten 3,95 Millionen Deutsche zu, 10,7 Prozent Marktanteil der Zuseher aber 3 Jahren waren gemessen worden. Mit 16,0 Prozent Marktanteil der Jungen stellte die US-Serie den besten Wert des Abends für Sat.1 auf. 2,56 Millionen Werberelevante hatten zu diesem Zeitpunkt zugeschaut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47717
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. Februar 2011nächster ArtikelKein «perfektes Promi Dinner» für VOX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung