TV-News

sixx wiederholt ProSieben-Flop «Lotta in Love»

von
Nachdem die Telenovela mit Janin Reinhardt bereits bei ProSieben, NeunTV und VIVA nicht überzeugen konnte, erhält sie beim Frauensender sixx ihre mittlerweile vierte Chance.

Die „Senderin“ sixx wühlt einmal mehr in den Archiven von ProSiebenSat.1 und zeigt bereits ab Dienstag die einst bei ProSieben gefloppte Telenovela «Lotta in Love» . Die Serie mit Janin Reinhardt war dort vor rund fünf Jahren im Vorabendprogramm zu sehen – auf dem 18.10 Uhr-Sendeplatz lief es aber derart schlecht, dass die Verantwortlichen das Format von Torsten Dewi ins Früh-, teilweise sogar Nachtprogramm verbannten. Im Schnitt erreichte die Serie auf allen Sendeplätzen etwas weniger als acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – schlicht zu wenig für die Ansprüche von ProSieben.

Allzu großes Vertrauen setzt sixx wohl auch nicht in «Lotta in Love», denn die insgesamt 130 Episoden sollen ab dem 15. Februar montags bis freitags um 15.50 Uhr über den Sender laufen. Es ist nicht das erste Mal, dass die Serie zu einem anderen Sender gewandert ist: So versuchte sich auch der Musiksender VIVA 2009 an einer Ausstrahlung. Zur besten Sendezeit waren die Einschaltquoten aber auch hier zu niedrig, weshalb schon nach 99 Ausgaben Schluss war. 9Live bzw. NeunTV hatte die Serie ebenfalls für kurze Zeit im Programm.

Carlotta Lotta Wiesner (Janin Reinhardt) wird auf einem Konzert mit der berühmten Popsängerin Alex, ebenfalls gespielt von Janin Reinhardt, verwechselt. Dabei verliebt sie sich unsterblich in den Gitarristen Michael (Nils Brunkhorst) und schlittert in das größte Abenteuer ihres Lebens: Um ihre große Liebe für sich zu gewinnen schlüpft sie immer wieder in die Rolle der Sängerin Alex.

Kurz-URL: qmde.de/47710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Der Abschied von Thomas Gottschalknächster ArtikelHermann Joha über «Lasko»: 'Wir waren zu speziell unterwegs'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung