Köpfe

Liz Taylor ins Krankenhaus eingeliefert

von
Nach akutem Herzversagen ist die Schauspielerin ist ein Krankenhaus eingeliefert worden. Entsprechende Meldungen wurden durch ihre Sprecherin bestätigt.

Schon seit einigen Jahren leidet Elizabeth Rosemond Taylor unter gesundheitlichen Problemen, im Oktober 2009 musste sich die Schauspielerin einer Herzoperation unterziehen. Seit Anfang der Woche liegt Liz Taylor nun wegen erneuten Herzproblemen in der Cedars-Sinai-Klinik in Los Angeles. Dies wurde durch ihre Sprecherin Sally Morrison bestätigt. Für wie lange die Hollywood-Diva im Krankenhaus bleiben muss, wollte sie nicht prognostizieren.

"Das Problem wird behandelt, sie wird im Krankenhaus beobachtet", erkläre Morrsion. Weitere Angaben zum Gesundheitszustand der Schauspielerin machte sie nicht. Familie und Freund seien aber bei der 78-Jährigen und baten um die Achtung der Privatsphäre. Die gesundheitlichen Probleme Taylors sind schon seit Jahren Thema in vielen US-Medien. Im Jahr 1997 wurde ihr ein Gehirntumor entfernt, 2006 dementierte sie eine angebliche Alzheimer-Erkrankung. Liz Taylor sitzt im Rollstuhl.

Die zweifache Oscarpreisträgerin wurde schon als Kinderschauspielerin bekannt und drehte in ihrem Leben über 50 Filme. Neben der Schauspielerei setzt sich Taylor gegen die Bekämpfung von AIDS ein, dazu gründete sie 1991 die Elizabeth Taylor AIDS Foundation. Am vergangenen Mittwoch sollte sie eigentlich bei einer AIDS-Benefizgala in New York auftreten und eine Auszeichnung für ihren Kampf gegen die Krankheit erhalten, diesen Termin sagte sie kurzfristig ab. Sänger Elton John nahm den Preis in Vertretung an.

Mehr zum Thema... Liz Taylor
Kurz-URL: qmde.de/47696
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHohe Kinopreise sorgen für weniger Umsatz pro Kundenächster Artikel«Fringe»: Unter vier Millionen Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung