Quotennews

«Law & Order» versinkt am VOX-Nachmittag

von
Das schreit förmlich nach Veränderungen: Die vorletzten beiden Episoden der US-Serie konnten auch am gestrigen Donnerstagnachmittag kaum punkten.

Bevor VOX sein Programm in der kommenden Woche verändert, zeigte der Sender am gestrigen Donnerstagnachmittag die vorletzten beiden Episoden von «Law & Order», das im VOX-Programm am heutigen Freitag mit Doppelfolgen ein letztes Mal zu sehen sein wird. Den Grund dafür belegen die Einschaltquoten, die auch am Donnerstagnachmittag alles andere als berauschend waren. So kam die erste Folge von «Law & Order» bei VOX ab 15 Uhr nur auf 390.000 Zuschauer insgesamt. Mit schwachen 3,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum hatte man schon hier schlechte Karten. Von den Werberelevanten schauten 150.000 Menschen zu. In der Zielgruppe lag «Law & Order» bei ebenfalls schwachen 3,7 Prozent Marktanteil.

Eine Stunde später konnte sich die zweite Episode von «Law & Order» bei VOX etwas verbessern. Ab 16 Uhr schalteten immerhin insgesamt 460.000 Zuschauer ein. Beim Gesamtpublikum kletterte der Marktanteil auf immerhin 3,7 Prozent Marktanteil, die aber dennoch deutlich zu wenig waren. So auch in der wichtigen Zielgruppe: Mittlerweile hatten 190.000 junge Menschen zu VOX geschaltet, doch die US-Serie konnte auch diesmal nicht überzeugen. Am späten Donnerstagnachmittag kam «Law & Order» zwar auf 4,6 Prozent Marktanteil, jedoch liegen diese Werte deutlich unter dem VOX-Senderschnitt.

Die schwachen Einschaltquoten von «Law & Order» am VOX-Nachmittag sind dabei kein einmaliges Phänomen. Bereits seit Wochen befindet sich die US-Serie im Quoten-Keller. Am Mittwochabend beispielsweise hatte man sogar noch schlechtere Werte eingefahren. Die 15-Uhr-Folge hatte hier gerade mal 2,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen erzielt. Nur 100.000 Werberelevante wollten «Law & Order» sehen. Die besten Werte der letzten Wochen konnte eine Folge vom 31. Januar 2011 erzielen: Hier standen 5,6 Prozent Marktanteil der Umworbenen zu Buche. Insgesamt hatten 540.000 Bundesbürger zugesehen. VOX tut gut daran, sein Programm zu verändern.

Mehr zum Thema... Law & Order TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47667
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 10. Februar 2011nächster Artikel«Model WG» zum Finale doppelt schlecht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung