TV-News

RTL II lässt unter Extrembedingungen singen

von
Eine neue Casting-Show soll die RTL-Erfolgsformate «Deutschland sucht den Superstar» sowie das Dschungelcamp miteinander verknüpfen.

Weil «Deutschland sucht den Superstar» und «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!» beim großen Bruder auf ihre Weise funktionieren, kombiniert RTL II für eine neue Castingshow erfolgreiche Elemente beider Sendungen. «Sing, wenn du kannst» heißt eine neue skurrile Show beim Münchner Sender. Die Moderation übernimmt Sonja Zietlow, während die Kandidaten unter Extrembedingungen vorsingen sollen.

Sie sollen im Eisbad oder kopfüber an einem Bungee-Seil singen, wie die Zeitschrift „Kontakter“ in ihrer aktuellen Ausgabe erfahren haben will. Prominente sollen sich aber nicht zum Affen machen. RTL II sucht ab sofort nach „furchtlosen und talentierte Sängern“, heißt es weiter. Das Konzept der Sendung entstammt dem philippinischem Original namens «Twist and Shout» und wurde in fast 20 Ländern läuft. Ein Sendetermin wurde noch nicht kommuniziert.

Doch damit nicht genug setzt RTL II noch weiter auf Entertainment. Eine weitere Show soll mit Vorurteilen aufräumen – genauer gesagt mit Vorurteilen gegenüber Blondinen. Die von RTL II bei der Produktionsfirma Sony Pictures Film- und Fernsehproduktion eingekaufte Show «Brainiest» wird nun mit dem Titel «Deutschlands klügste Blondinen» in der ersten Jahreshälfte – wie bereits angekündigt – bei RTL II auf Sendung gehen. Die Moderation des Formats hat Bärbel Schäfer (Foto) übernommen.

Kurz-URL: qmde.de/47581
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Kirchentalk tut sich sehr schwernächster ArtikelInka Bause ist der «Jugendliebe» auf der Spur

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung