Vermischtes

ZDFinfokanal zeigt Programm von Al Arabiya

von
Die Lage in Ägypten spitzt sich weiter zu. Aus diesem Grund übernimmt der ZDFinfokanal Programmteile des arabischen Nachrichtensenders Al Arabiya.

Noch am vergangenen Wochenende haben sich die deutschen Sender in ihrer Berichterstattung über die Ereignisse in Ägypten zurückgehalten. Inzwischen hat sich das geändert: ARD und ZDF zeigen zahlreiche Sondersendungen, Phoenix berichtet live und auch n-tv und N24 haben zum Teil ihr Programm geändert und mit Live-Strecken am Nachmittag versehen.

Nun hat man auch beim ZDFinfokanal auf die Geschehnisse reagiert und teilweise das Programm des arabischen Nachrichtensenders Al Arabiya übernommen. So zeigte der öffentlich-rechtliche Digitalsender am Freitag zwischen 9 und 10 Uhr das Live-Programm aus Dubai. Je nach Lage der Erfordernisse sind zudem weitere Ausstrahlungen über den Tag hinweg geplant, zu diesen Zeiten können Online-Nutzer den Sender auch als Livestream in der ZDF-Mediathek empfangen. Das Programm wird von ZDF Reportern kommentiert sowie in Teilen übersetzt.

Deutsche Zuschauer können das Programm von Al Arabiya darüber hinaus unter heute.de verfolgen, dort wird auch eine Live-Version mit arabischem Originalton angeboten.

Kurz-URL: qmde.de/47543
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEurosport schließt umfangreichen Vertrag mit der Fifanächster ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Feindbild»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung