Quotennews

«Damages» sorgt für Totalausfall bei sixx

von
Die Anwaltsserie kann auch bei sixx nicht Fuß fassen und und holte katastrophale Quoten im nicht messbaren Bereich. Auch «Die Oprah Winfrey Show» konnte wieder nicht überzeugen.

Das deutsche Publikum scheint resistent gegen die Anwaltsserie «Damages»  zu sein. Anders lassen sich die Quoten nicht erklären. Schon bei kabel eins fand «Damages» von Anfang an nur einen geringen Zuspruch. Dort bewegten sich die Reichweiten bis zur Absetzung zwischen 0,20 und 0,30 Millionen Zuschauern, die Marktanteile scheiterten in der Regel sogar an der Zwei-Prozent-Hürde.

Inzwischen ist die Serie bei sixx zu sehen, wo zwei Prozent bereits ein wahnsinniger Erfolg wären. Die Zuschauer hingegen bleiben nun gänzlich fern. So lag die Reichweite der Folge "Meineid" am Mittwochabend im nicht messbaren Bereich. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe werden keine Zuschauer und 0,0 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Die Zuschauerzahlen müssen damit unter 5.000 liegen.

Verglichen damit war die Gaunerkomödie «Alibi»  schon fast erfolgreich. Sie konnte immerhin 40.000 Zuschauer für sich gewinnen, in der Zielgruppe reichten 30.000 für 0,2 Prozent Marktanteil. Bereits danach musste «Die Oprah Winfrey Show» aber schon wieder abgeben: Nur 10.000 Zuschauer blieben dran, der Zielgruppenmarktanteil lag bei mageren 0,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47501
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 bringt «Worst Week»-Staffel in der Nacht zu Endenächster Artikel«Rette die Million» stabilisiert sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung