TV-News

Vorab: Sat.1 bringt deutsche Serien zurück

von
Das Warten hat ein Ende: Sowohl «Danni Lowinski» als auch «Der letzte Bulle» kehren in die Sat.1-Primetime zurück.

Der Münchner Privatsender Sat.1 lässt die Fans seiner deutschen Serien nicht weiter schmoren und bringt die beiden Formate «Danni Lowinski» und «Der letzte Bulle» (Foto) in wenigen Wochen zurück auf den Bildschirm. Wie Quotenmeter.de erfahren hat, starten die jeweils zweiten Staffeln am 14. März 2011. Von beiden Formaten hat Sat.1 je 13 weitere Episoden herstellen lassen. Zu sehen gibt es die Serien auf den gewohnten Sendeplätzen: «Der letzte Bulle» um 20.15 Uhr, «Danni Lowinski» um 21.15 Uhr.

Über den Inhalt der Folgen ist bislang eher wenig bekannt. Durchgesickert ist aber zum Beispiel, dass «Danni Lowinski»-Zuschauer künftig auf Elyas M’Barek verzichten müssen. Seine Nebenrolle Rasoul kommt in Staffel zwei nicht mehr vor. Neu dabei ist dafür Tino Mewes als Hannes, der den Schlüsseldienst von Rasoul übernommen hat.

Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl bekräftigte vergangene Woche, mittelfristig am Montagabend dauerhaft deutsche Serien programmieren zu wollen. Neben «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» entwickelt man derzeit noch weitere deutsche Serien. Bis sie ausstrahlungsbereit sind, dürfte aber noch viel Wasser die Donau hinunterfließen. Ab März ist zumindest der Sat.1-Montag schon einmal neu. Neben den deutschen Serien wird gemunkelt, dass «Planetopia» auf 22.15 Uhr wandert; ab 23.30 Uhr sendet man zudem den neuen Polittalk «Eins gegen eins».

Die Quotenerwartungen für die deutschen Formate sind derweil hoch, schnitten sie in ihren ersten Staffeln doch überragend ab. «Der letzte Bulle» kam auf bis zu 15,7 Prozent, «Danni Lowinski» erreichte teilweise sogar 17,6 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/47475
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür «The Cape» gehen die Lichter ausnächster ArtikelTour de France: Ausstieg von ARD und ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung