US-Quoten

Woche 3: «Skins» verliert, aber nur noch leicht

von
Die amerikanische Version der Serie konnte den Abwärtstrend nicht stoppen, aber immerhin deutlich verlangsamen.

Weiterhin absetzungsgefährdet ist die amerikanische Serie «Skins», die zwar vor zwei Wochen sehr gut startete, dann aber von Werbetreibenden boykottiert und in Woche zwei von wesentlich weniger Menschen eingeschaltet wurde. Die Reichweiten sanken von einst knapp 3,3 Millionen auf nur noch 1,6 Millionen Zuschauer, was aber auch am fehlenden Lead-In von «Jersey Shore» gelegen haben dürfte.

In Woche drei sahen die Zahlen nun nicht besser aus – ein weiterer, krasser Absturz folgte aber nicht. 1,46 Millionen Menschen schalteten ein; bei den 18- bis 49-Jährigen ging das Rating jedoch um weitere 0,2 Punkte auf nur noch 0,5 zurück. Zufrieden kann der Sender MTV damit keineswegs sein.

Interessant sind noch die Zahlen der ABC Family-Serie «Pretty Little Liars», die am Montagabend ab 20.00 Uhr gesendet wurde und somit «90210» beim Network The CW in die Schranken wies. «90210» kam auf rund 1,7 Millionen Zuschauer, «Pretty Little Liars» begeisterte 3,19 Millionen Amerikaner.

Kurz-URL: qmde.de/47473
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Scrubs» rüttelt an der 20-Prozent-Markenächster ArtikelFür «The Cape» gehen die Lichter aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung