Quotennews

Re-Runs schaden «X-Diaries»

von
Der komplette Vorabend gleicht einem Desaster bei RTL II: Besserung ist eigentlich nicht in Sicht.

Nachdem sich die RTL II-Primetime an einigen Tagen wieder gefangen hat, hat der Münchner Privatsender immer noch massive Probleme mit seinem Vorabendprogramm. Diese werden nicht zuletzt dadurch erschwert, dass die sonst eigentlich recht erfolgreiche Scripted Reality «X-Diaries» seit Wochen nur als Wiederholung läuft, als eben diese aber überhaupt nicht funktioniert. Ab 19.05 Uhr waren am Montag nur schlechte 3,5 Prozent Marktanteil drin. Die Sendung liegt somit weit unterhalb des Schnitts: Insgesamt kam die Urlaubssendung auf 0,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – dies machte einen Schnitt von nur 1,7 Prozent bei allen aus.

Die Quotenprobleme begannen jedoch schon am späten Nachmittag: Ab 16.50 Uhr kamen zwei Folgen der US-Sitcom «Still Standing» auf 4,4 und 4,0 Prozent – auch diese Werte lagen unterhalb des Senderschnitts.

Selbst ein Dreierpack von «King of Queens» half nichts. Fünf Folgen der Sitcom liefen am Montag insgesamt; keine einzige kam auch nur in die Nähe des Senderschnitts. Am Vorabend zeigte RTL II einen Dreierpack des Formats. 4,8, 5,0 und 4,7 Prozent Marktanteil waren die Folge. Bis zu 490.000 Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Der starken Primetime ist es zu verdanken, dass der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen keiner Katastrophe glich, sondern mit 5,7 Prozent noch einigermaßen ordentlich ausfiel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLenas Song-Casting startet verhaltennächster ArtikelFormel 1 2011: RTL feiert Jubiläum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung