US-Fernsehen

«The Closer»: TNT verlängert letzte Staffel

von
Beschlossen ist nun auch, dass es ein Spin-Off zur Serie geben wird. Die Gerüchte haben sich somit bewahrheitet.

Kürzlich sickerten erste Gerüchte durch, dass der amerikanische Kabelsender TNT entgegen vorheriger Ankündigungen doch an seinem erfolgreichen Krimiformat «The Closer» festhalten möchte. Entsprechende Gespräche mit Hauptdarstellerin Kyra Sedgewick waren zu diesem Zeitpunkt noch im Gange. Diese selbst hatte verkündet nur noch eine Staffel drehen zu wollen. Nach Runde sieben wäre somit Schluss gewesen. Der Kanal hat die Schauspielerin nun dazu überredet, einige Episoden mehr als einst geplant, zu machen.

Eigentlich hatte man sich auf 15 finale Episoden geeinigt. Zehn davon sollen in diesem Sommer ausgestrahlt werden, fünf weitere dann im Winter 2011/2012. Dabei bleibt es auch nach Abschluss der neuerlichen Verhandlungen. Sedgewick hat nun aber einen Vertrag unterschrieben, in dem sie versichert, für sechs weitere Episoden zur Verfügung zu stehen. Staffel sieben umfasst somit 21 Folgen. Die letzten Ausgaben werden im Sommer 2012 gesendet und sollen zugleich ein neues Spin-Off der Serie vorbereiten.

Zudem gibt es aktuell aber noch recht wenig zu sagen. Unklar ist zum Beispiel, wer die Hauptfigur des neuen Formats wird. Einen Namen hat das Projekt ebenfalls noch nicht. Nur über das Inhaltliche konnte TNT schon ein paar Kleinigkeiten sagen. Das Format soll erzählen, was passiert, wenn Schwerverbrecher nicht zum Tode verurteilt werden, sondern in Gefängnistrackten versauern. Im Mittelpunkt soll die brutale Realität der modernen Justiz stehen. Die ersten Ankündigungen klingen etwas düsterer als das Vorbild «The Closer». Starten wird das neue Format vermutlich Ende 2012.

Mehr zum Thema... The Closer
Kurz-URL: qmde.de/47424
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPeer Kusmagk erhielt knapp 70 Prozent der Zuschauerstimmen nächster ArtikelSonntags: RTL probiert Mentalisten-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung