TV-News

Mehr Shows für Jörg Pilawa

von
Das ZDF will neben «Rette die Million» weitere Unterhaltungs-Shows mit seinem neuen Sendergesicht aufbauen. Zunächst sind Test-Ausgaben geplant.

Seit einigen Monaten ist Jörg Pilawa nun schon im Zweiten Deutschen Fernsehen zu sehen. Seine Quiz-Sendung «Rette die Million» startete im Oktober 2010 mit 6,06 Millionen Zuschauern und einem starken Marktanteil von 19,8 Prozent. Die nachfolgenden zwei Ausgaben verloren aber stark an Zuspruch, erst am 19. Januar dieses Jahres konnte sich das Format einigermaßen stabilisieren. Trotz des eher negativen Trends will das ZDF nun weitere Shows mit Pilawa pilotieren.

So berichtet der "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe, dass der 45-jährige Moderator für drei neue Unterhaltungsshows vor der Kamera stehen soll. Diese Formate werden ab dem kommenden Frühjahr auf Sendung gehen. Zunächst ist allerdings nur jeweils eine Ausgabe geplant, bei Erfolg sollen die Shows aber fortgesetzt und mehrmals im Jahr gezeigt werden.

Bei den Formaten handelt es sich um eine «Terra X Show», in der man sich mit Rätseln und Geheimnisse der Geschichte beschäftigen will. Ein gleichnamiges Magazin läuft bereits am Sonntag im ZDF-Programm. Außerdem ist eine «Logo-Show», angelehnt an die Kinder-Nachrichtensendung im Kinderkanal, geplant sowie eine Prominentenausgabe von «Rette die Million».

Kurz-URL: qmde.de/47395
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Eigenproduktionen für Sat.1nächster ArtikelORF-Casting zum Finale stärker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung