US-Quoten

«American Idol»-Quoten bleiben stabil

von  |  Quelle: Mediaweek
Auch zum Auftakt der zweiten Woche bleibt die FOX-Hitmaschinerie auf Erfolgkurs. Nur ABC konnte einigermaßen mithalten.

Insgesamt schalteten am Mittwoch 25,20 Millionen Zuschauer zum FOX- Hit «American Idol». Damit brachte es die Castingshow auf sehr gute 24 Prozent Marktanteil und verwies die weitere Konkurrenz in ihre Schranken. Gerade CBS dürfte dieser Wettbewerb zu schaffen machen. Kommt der Platzhirsch um 20 Uhr mit seiner eigenen Reality «Live to Dance» weiterhin auf keinen grünen Zweig. Die neueste Ausgabe brachte es grade einmal auf 4,75 Millionen und drei Prozent Marktanteil. Wie gut, das dann zumindest auf das restliche Abendprogramm verlass war. So konnte «Criminal Minds» im Anschluss 12,85 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil verbuchen, ehe sich Tom Selleck & Co. mit einem weiteren Mittwochs-Gastspiel ihrer Cop-Serie «Blue Bloods» und 11,96 Millionen Zuschauern (6 Prozent MA) ebenfalls stark präsentierten.

Das Line-Up von ABC hingegen war hauptsächlich von Wiederholungen bestimmt, um dem großen Quotenwettkampf mit FOX wohl einige Zeit aus dem Weg zu gehen. Zwei Re-Runs von «The Middle» (6,80 Millionen Zuschauer) machten um 20 Uhr den Anfang, eine Wiederholung von «Modern Family» (7,35 Millionen Zuschauer) schloss sich daran an. Um 21:30 Uhr gab es dann eine neue Folge von «Cougar Town» (Foto) zu sehen, welche mit 5,08 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil aber alles andere als erfolgreich lief. Mit Woche 3 von «Off the Map» schloss man schließlich die ABC-Primetime. Allerdings musste die neue Shonda Rhimes-Serie («Grey´s Anatomy») mit 5,09 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil einen neuen Minusrekord einstecken. Die nächsten Wochen werden sicherlich alles andere als einfach für den Neustart.

Auch NBC hatte seine liebe Müh am Mittwoch. Die Gameshow «Minute to Win It» startete mit schwachen 5,02 Millionen Zuschauern und vier Prozent in den Abend, die Dramaserie «Chase» (Foto) rutschte im Anschluss sogar noch auf 4,14 Millionen und drei Prozent ab. Mit einer Wiederholung von «Law & Order: Special Victims Unit» (5,47 Millionen Zuschauer) lief dann ab 22 Uhr das erfolgreichste Programm des Senders an diesem äußerst schwachen Abend. Und auch The CW konnte mit den Wiederholungen von «Nikita» (1,53 Millionen Zuschauer) und «Vampire Diaries» (0,94 Millionen Zuschauer) wahrlich keine Bäume ausreißen. Hier wartet man händeringend auf neue Folgen der beliebten Serien.

Kurz-URL: qmde.de/47360
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSR-Intendant Fritz Raff ist totnächster Artikel360 Grad: Sex, Swingerclub und Südwestrundfunk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung