US-Fernsehen

Neuer NBC-Chef ordert vier Piloten

von  |  Quelle: Variety
Erst vergangene Woche wurden vier Piloten bestellt, jetzt schlägt der neue NBC-Chef Greenblatt noch einmal nach. Man sichert sich die Rechte an vier neuen Sitcoms.

Erst seit wenigen Tagen leitet Bob Greenblatt die Geschäfte des US-Networks NBC, allerdings hat er in dieser Zeit schon vier Drehbücher in Produktion geschickt. Nun folgen weitere vier Projekte: Von Whitney Cummings kommt eine Multikamera-Sitcom, in der er auch die Hauptrolle spielt. Im Mittelpunkt steht ein junges Paar, welches verschiedene Höhen und Tiefen in der heutigen Welt durchmacht. Scott Stuber, Quan Phung und Barry Katz gehören zu den ausführenden Produzenten, Cumming wird Co-Executive Producer. Die NBC-Schwesterfirma Universal Media Studios wird den Piloten in Zusammenarbeit mit Scott Stuber Prods. produzieren.

«Rescue Me»-Mitautor Peter Tolan zeichnet für «Brave New World» verantwortlich, welches von Sony Pictures Television und Fedora Entertainment hergestellt wird. Die Arbeitsplatz-Comedy fokussiert eine Reihe von verrückten Menschen, die in einem Themenpark arbeiten. Tolan und Michael Wimer werden die Piloten produzieren.

Ebenfalls von Sony Pictures Television, aber in Zusammenarbeit mit Reveille und Electric Dynamic, kommt «My Life as an Experiment». Diese Sitcom handelt von einem Redakteur, der mit seiner Fmailie immer wieder in unübliche Situationen gerät. Der Pilotfilm basiert auf einem Buch von A. J. Jacobs, das Drehbuch schrieben Cathy Yuspa und Josh Goldsmith, die auch den Stoff produzieren dürfen.

Warner Bros. Television liefert die Serie «Are You There, Vodka? It’s Me Chelsea», in der eine Autorin eine Gruppe von jungen Erwachsenen folgt und mit ihnen zusammen arbeitet. Darüberhinaus schlug ABC bei dem Piloten «Other People’s Kids» zu, die Sitcom kommt von Hunter Covington. Dort verliebt sich ein 32-Jähriger in eine ältere Frau, die schon zwei Kinder hat.

Kurz-URL: qmde.de/47356
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Talk» hat Feuerprobe überstandennächster ArtikelSR-Intendant Fritz Raff ist tot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung