Quotennews

«Law & Order: SVU» legt erneut leicht zu

von
Langsam bewegt sich die Serie auf ihrem neuen Sender wieder Richtung Senderschnitt. «Lie To Me» hatte hingegen die schwächsten Werte des Jahres zu verkraften.

Verschärfte Konkurrenzsituation? Für «Law & Order: Special Victims Unit» gelten da offenbar andere Regeln als für die übrigen Sender, denn die Serie konnte in dieser Woche erneut ihre Reichweite ausbauen - zumindest bei den jungen Zuschauern. Nach 990.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren in der Vorwoche konnte wieder die Millionmarke geknackt werden: 1,02 Millionen sahen zu. Mehr hatte bislang nur die erste Folge auf VOX am 5. Januar erreicht, nachdem der Serie von RTL II übernommen worden war.

Mit einem Marktanteil von 7,3 Prozent bewegt sich «Law & Order: SVU» auch einen kleinen Schritt weiter in Richtung Senderschnitt zu, unter den sie vor zwei Wochen gefallen war. Bei allen Zuschauern liegt sie ohnehin darüber, obwohl es dieses Mal einen kleinen Dämpfer gab. Mit 2,06 Millionen Zuschauern wurde die bislang schwächste Reichweite gemessen, diese reichte aber immer noch zu guten 6,0 Prozent Marktanteil. Schlechtere Nachrichten gab es an diesem Abend für «Lie To Me» zu vermelden.

Die Krimiserie fiel nach einem Zwischenhoch auf 9,5 Prozent in der umworbenen Zielgruppe zurück. In der Vorwoche waren noch 11,9 Prozent gemessen worden. 1,35 Millionen junge Zuschauer sahen zu, Insgesamt musste die Serie gar die schwächsten Werte in diesem Jahr hinnehmen: 6,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen, 2,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hatten eingeschaltet. Mit diesen Resultaten klar über Senderschnitt kann man bei VOX sicherlich zufrieden sein, mit der Entwicklung der Serie, die im letzten Frühjahr noch deutlich stärker lief, hingegen nicht unbedingt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47342
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Staatsanwalt: Das Duell» (5x01)nächster ArtikelVOX plant 12-Stunden-Dokus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung