Quotennews

Millionen sehen Schalker Pokal-Krimi

von
Das Live-Pokalspiel zwischen Schalke und Nürnberg ließen sich zahlreiche Fußballfans nicht entgehen. Ordentlich lief auch das Handball-WM-Spiel am Nachmittag.

Nicht nur das RTL-Dschungelcamp ging am Dienstag in die Verlängerung, sondern auch der DFB-Pokalabend im ZDF - dort allerdings eher unfreiwillig: Der FC Schalke 04 schaffte es erst in den letzten Minuten der halbstündigen Verlängerung, das entscheidende Tor zum Einzug in die nächste Runde zu schießen. Die Zuschauer bekamen einen klassischen Pokal-Krimi serviert und schalteten zahlreich ein.

Zunächst begann das ZDF seine Vorberichte ab 20.15 Uhr mit einem «ZDF SPORTextra», das 4,55 Millionen Zuschauer bei 15,2 Prozent Marktanteil interessierte. Vom jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren waren 1,20 Millionen und 9,8 Prozent dabei, womit man gleich deutlich über dem sonstigen ZDF-Schnitt lag. Das eigentliche Spiel «Schalke-Nürnberg» verfolgten dann starke 6,03 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 18,9 Prozent. Auch bei den Jüngeren ging es mit nun 1,69 Millionen und 12,8 Prozent deutlich nach oben.

Schon am Nachmittag konnte das ZDF mit der Übertragung des Handball-WM-Spiels «Deutschland-Norwegen» punkten: 2,66 Millionen und 16,5 Prozent waren ab 16.15 Uhr dabei, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 0,61 Millionen und 10,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47303
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerlängerter Dschungel sprengt wieder Rekordenächster ArtikelAchtungserfolg für Sat.1-Movie am Dienstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung