Quotennews

Verlängerter Dschungel sprengt wieder Rekorde

von
Eine verlängerte Ausgabe von «Ich bin ein Star» mit dem Auszug von Sarah bescherte RTL die besten Quoten der gesamten Staffel.

Schon am Montagabend warteten die Zuschauer gespannt auf den Auszug eines nicht näher genannten Kandidaten - am Dienstag wurde klar: Sarah Knappik verlässt das Camp, nachdem die dortige Situation eskalierte und sich die anderen Teilnehmer der Show gegen eine weiteren Verbleib von ihr ausgesprochen hatten. RTL selbst verlängerte dank dieser Entwicklungen seine Sendung am Dienstag gleich um 45 Minuten, sodass das Dschungelcamp bis 0.00 Uhr auf Sendung war - und die besten Quoten der Staffel einfuhr.

8,34 Millionen Zuschauer wurden am Dienstagabend für «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» gemessen. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren wurde somit ein Marktanteil von 34,6 Prozent erzielt. Diese Werte lagen leicht unter jenen vom Montagabend, als 8,66 Millionen und 35,1 Prozent dabei waren. In der Zielgruppe jedoch erreichte man neue Rekordquoten.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,36 Millionen Zuschauer für die Show am Dienstag gemessen. Damit lag man über dem Niveau aller anderen Sendungen dieser Staffel des RTL-Dschungelcamps. Der Marktanteil bei den Werberelevanten belief sich auf sensationelle 50,3 Prozent und lag damit nochmal fast drei Punkte höher als am Montag. Gleichzeitig war dies der zweitbeste je erzielte Wert aller «Ich bin ein Star»-Staffeln: Nur das Finale der ersten Runde im Jahr 2004 hatte mit 54,1 Prozent einen leicht besseren Wert.

Weniger freuen kann sich RTL dagegen über die aktuell laufenden Wiederholungen seiner Primetime-Serien, die gegenüber der Vorwoche erneut Zuschauer abgaben: Um 20.15 Uhr erreichte «CSI: Miami» 4,21 Millionen sowie in der Zielgruppe 2,30 Millionen udn 17,3 Prozent, «Dr. House» brachte es anschließend auf 3,27 Millionen bei 9,8 sowie bei den Jüngeren auf 2,31 Millionen und 16,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47302
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel-Auszug hilft «Punkt»-Magazinen in ungeahnte Höhennächster ArtikelMillionen sehen Schalker Pokal-Krimi

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung