US-Quoten

NBC: «The Cape» bricht ein, «Harry» stabil

von
Verluste müssen die beiden neuen NBC-Formate hinnehmen. Immerhin: «Harry’s Law» gewann den Slot um 22.00 Uhr.

Mit Spannung wurde beobachtet, wie sich der neue NBC-Montag in Woche zwei schlägt. Als kurze Erinnerung: In der Vorwoche holte «Chuck» 5,9 Millionen Zuschauer, «The Cape» startete mit knapp achteinhalb Millionen und «Harry’s Law» legte mit etwas mehr als elf Millionen einen sehr vielversprechenden Start hin. Die beiden Neustarts hatten gute Voraussetzungen, denn «Chuck» (Foto) legte zum 20.00 Uhr zu: Durchschnittlich 6,18 Millionen Amerikaner und somit rund 300.000 mehr als in der Vorwoche schalteten ein. Und dennoch brachen die Quoten von «The Cape» nahezu dramatisch ein. Die neue Superhelden-Serie kam in Woche zwei nicht mehr über 5,89 Millionen Zuschauer hinaus.

Sie verlor also mehr als zweieinhalb Millionen, was einem kleinen Todesurteil gleich kommt. Auch «Harry’s Law» konnte die Werte der Vorwoche nicht halten. Die zweite Folge schlug sich – betrachtet man das wesentlich schwächere Lead-In aber noch ordentlich. 10,37 Millionen Menschen sahen zu, während der Episode kletterten die Zuschauerzahlen übrigens deutlich.

CBS setzte den ganzen Abend über auf Wiederholungen, was letztlich auch dazu führte, dass NBC die 22.00 Uhr-Stunde gewann. «Hawaii Five-0» (Foto) kam letztlich nicht über etwas mehr als 6,5 Millionen Zuseher hinaus. Auch die Sitcoms spielten zuvor eine kleinere Rolle als sonst. 7,15 Millionen Menschen sahen einen «How I Met Your Mother»-Re-Run, «Rules of Engagement» holte 7,05 Millionen Zuschauer. «Two and a Half Men» steigerte die Werte auf 11,40 Millionen, ehe «Mike & Molly» auf 9,50 Millionen Amerikaner kam.

ABC hingegen setzte auf neue Ware – hier sind vor allem die Werte von «Castle» interessant: Überraschend hatte die Krimiserie keine Chance gegen «Harry’s Law» - sie hat allerdings auch nicht das stärkste Lead-In. «Castle» kam im Schnitt auf 9,08 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und verbesserte sich damit im Vergleich zur Vorwoche um ein gutes Stück. Im Vorfeld holte eine 120-minütige Folge der Romanze «The Bachelor» 9,20 Millionen Zuschauer. Die Kuppelsendung war beim jungen Publikum mit knapp acht Prozent aber sehr erfolgreich. Deshalb hatte «Castle» bei den 18- bis 49-Jährigen die Nase auch hauchdünn vor «Harry’s Law». The CW zeigte neue Folgen seiner Teensoaps: Ab 20.00 Uhr holte «90210»1,69 Millionen Zuschauer, eine Stunde später fiel «Gossip Girl» auf 1,59 Millionen.

Ein Lebenszeichen gab die FOX-Serie «Lie to Me» von sich, die aber wohl auch wegen der schwächeren Konkurrenz deutlich zulegen konnte. Das Format holte im Schnitt 7,66 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Eine Stunde zuvor, ab 20.00 Uhr wusste bereits eine Erstausstrahlung der Arzt-Serie «Dr. House» zu überzeugen. Sie holte 10,44 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm und war in der Stunde das meistgesehene US-Format.

Mehr zum Thema... Harry's Law The Cape
Kurz-URL: qmde.de/47299
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBernd Eichinger erliegt Herzinfarktnächster ArtikelTV und so: Unsere Absetzungs-Ausreden III

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung