TV-News

HD: «Küstenwache» mit neuen Kulissen

von
Die neuen Folgen der Serie werden in High Definition gedreht – dafür wurden die Kulissen aufgemotzt.

Einige Änderungen stehen bei der ZDF-Vorabendserie «Küstenwache»  an. In dieser Woche wird beispielsweise Andreas Dobberkau Elmar Gehlen ablösen, der in der Rolle des Leitenden Maschinisten und Polizeioberkommissars Wolfgang Unterbaur in den vorzeitigen Ruhestand geht, um die Welt zu umsegeln. Bis Anfang April zeigt das ZDF noch neue Episoden der 14. Staffel des Formats. Für die 15. Runde hat man ordentlich umgebaut.

Die Dreharbeiten hierzu beginnen in der kommenden Woche, hergestellt wird die Serie ab dann in HD. Der renommierte deutsche Szenenbildner Olaf Rehahn («Das Wunder von Berlin» , «Danni Lowinski» , «Verliebt in Berlin») entwickelte ein ausgeklügeltes, innovatives Farb- und Lichtkonzept, das die «Küstenwache» auch HD-tauglich macht.

Im neuen Look präsentieren sich künftig die "Einsatzzentrale" und das "Büro des Einsatzleiters Gruber". Sie bieten in Zukunft Ausblicke auf die Neustädter Bucht und erhalten somit eine eindeutige Tag/Nacht-Anmutung. Die «Küstenwache»  wird seit 1997 von der Opal Filmproduktion GmbH produziert. Ein Sendetermin für Staffel 15 steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/47292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Dahoam is dahoam»nächster ArtikelBSkyB: Wird SkyNews verkauft?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung