Quotennews

Jauch und Rach mit Rekordwerten

von
So gut lief es für «Wer wird Millionär?»  schon lange nicht mehr. Und Christian Rach konnte sich als Restauranttester gleich über neue Allzeit-Rekorde freuen.

Den jüngsten Montagabend wird man sich bei RTL aufgrund der unglaublichen Quoten vom durch das Dschungelcamp gepushten «Extra»  sicherlich dick im Kalender anstreichen. Und dabei lief es schon zur Primetime prächtig. Denn schon «Wer wird Millionär?» präsentierte sich in ungewohnt guter Form. 8,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen eine neue Ausgabe der Quizshow mit Günther Jauch. So ein großes Publikum hatte die Sendung zuletzt vor knapp anderthalb Jahren. Am 25. September 2009 hatten 8,59 Millionen zugesehen - damals aber immerhin in einer zweistündigen Ausgabe.

24,2 Prozent Marktanteil wurden erzielt - ein sehr guter Wert. Auch bei den jungen Zuschauern, bei denen «Wer wird Millionär?» hin und wieder Probleme hat, konnte dieses Mal richtig gepunktet werden: 3,19 Millionen sahen zu und der Marktanteil lag bei guten 22,7 Prozent. Und auch Christian Rach durfte sich an diesem Abend über einen neuen Rekord freuen: 7,50 Millionen Zuschauer sahen ihn als «Rach, der Restauranttester» - so viele wie nie zuvor. Auch der Marktanteil von sehr guten 25,7 Prozent stellt einen neuen Rekordwert dar.

Genauso prächtig lief es in der Zielgruppe, wo ebenfalls eine neue Rekordreichweite erzielt werden konnte: 3,65 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten die Coachingshow eingeschaltet. Der bisherige Rekord ist knapp ein Jahr alt: 3,42 Millionen waren am 1. Februar des Vorjahres registriert worden. Der Marktanteil lag dieses Mal mit 25,7 Prozent ebenfalls im höchst erfreulichen Bereich. Alles in allem war der Abend für RTL also durch die Bank ein großer Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47282
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUm 45 Minuten: RTL verlängert Dschungel-Shownächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 24. Januar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung