TV-Markt

Der TV-Markt im Februar (Vorläufige Zahlen)

Zuschauer ab 3



Im Februar haben wir seit langem wieder einmal zwei Marktführer: das ZDF und RTL. RTL verliert 1,3 Prozent und erreicht 13,9 Prozent. RTL II bleibt auf 4,5 Prozent, VOX gewinnt 0,1 Prozent hinzu (3,4%), SuperRTL und n-tv müssen 0,1 Prozentpunkte abgeben (2,6% und 0,5%)



Sat.1 verbessert sich um 0,7 Prozent auf 11 Prozent, ProSieben kann 0,2 Prozent gewinnen (7,1%), Kabel 1 und N24 müssen abgeben. Das heutige Geburtstagskind, Kabel 1, verringert seinen Marktanteil auf vier Prozent (-0,3%) und N24 muss 0,1 Prozent abgeben (0,3%).



Mit 0,7 Prozent Abzug muss sich die ARD zufrieden geben (13,8%), das ZDF kommt auf 13,9 Prozent (-0,2%). Die Dritten zählen zusammen 14,2 Prozent (-0,2%).



14-49-Jährigen / Zielgruppe / Werberelevanten

Auch bei den Werberelevanten muss RTL einbüßen. Im Februar erzielt der Marktführer 17,2 Prozent (-2,3%). RTL II bleibt konstant auf 7,1 Prozent, VOX gewinnt 0,3 Prozent hinzu (5,1%), Super RTL verringert seinen Anteil auf 2,4 Prozent (-0,1%) und n-tv befindet sich auf 0,5 Prozent (-0,1%).



In der ProSiebenSat.1-Gruppe führt Sat.1 das Rennen. 12,6 Prozent gehen nach Berlin (+1,0%), 12,5 Prozent nach Unterföhring (+0,6%). Kabel 1 verliert 0,2 Prozent (5,0%). Wie auch bei den Zuschauern ab drei verliert N24 0,1 Prozent (0,4%).



Leichte Veränderungen bei den Öffentlichen: Die ARD verbessert sich um 0,2 Prozentpunkte (8,4%), das ZDF muss die Summe hergeben (7,7%). Bei den Dritten verbuchen die Sender ein Minus von 0,1 Prozent. (ried)

Kurz-URL: qmde.de/4727
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht jeder wird 12: Happy Birthday, Kabel 1nächster ArtikelJ. Lo und Ben ernten «Goldene Himbeere»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung