Forenecho

Wann fliegt Sarah Knappik?

von
Die Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer über die ersten Kandidaten-Entscheidungen bei «Ich bin ein Star – holt mich hier raus».

Jeder spricht über das Dschungelcamp. Nicht zuletzt, weil RTL Rekordmarktanteile damit holt und die Stimmung bei den Teilnehmern etwas angespannt war. Auch die Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer hatten sich ausführlich mit «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!» beschäftigt. „Sind wir doch ehrlich, jeder da bekommt von RTL den Stempel aufgedrückt, den die Zuschauer in Deutschland sehen wollen. Und als sich langsam rausstellte, dass es mit Sarah durchaus interessant werden konnte, waren spätestens nach Tag 3 die Rollen klar verteilt. Genauso gut kann man doch auch sehen, in welcher Reihenfolge RTL die Kandidaten nun aus der Show rausgewählt haben möchte“, beschreibt Waterboy. „Ich denke, die anderen sind eher ein wenig geschockt, dass Sarah nicht gleich als erstes rausgeflogen ist, mit dem wohl viele gerechnet haben und werden sich nun nach und nach immer mehr bewusst, dass die Gute anscheinend doch draußen ankommen zu scheint“, fügt der Forumsteilnehmer an.

„Es ist ja einfach so. RTL kann durch die Clips einen Eindruck einer Person sehr stark lenken. Was RTL aber nicht machen kann ist, Aussagen die getroffen wurden, ändern. Und da bleibt ja bestehen, dass Sarah einige Dinger rauskloppt, Prüfungen durch seltsame Reaktionen versaut, bezüglich ihres Vegetarismus alle anlügt und so auch völlig umsonst Streit hervorruft“, beschreibt TIMBO. „Die Zuschauer haben bis jetzt absolut richtig entschieden. Froonck und Eva waren beide absolut fehl am Platz, die können froh sein, dass sie keine Prüfung machen mussten“, findet hingegen schorsch.

„Zickenkrieg gibt es doch ohne Ende. Der Unterschied ist doch zu vergangenen Staffeln lediglich der, dass es zehn gegen eine heißt und nicht wie früher zwei gegen zwei. Zuletzt war das erste Mal Gezicke, ohne dass Sarah beteiligt war und das führt uns am Ende wieder zu dem Problem, dass die andern gar nicht interessant sein können, nicht polarisieren können, wenn sie nur im Camp liegen. Man sah deutlich, dass sich andere nicht viel erfolgreicher anstellen bei Prüfungen und Schatzsuchen als die ach so böse Sarah. Gerade Jay hat mit seinem Verhalten wirklich bewiesen, dass er ein falscher Hund ist. Kein Mensch hätte sich aufgeregt, wenn sie einfach zugegeben hätten, dass sie einfach eingepennt sind. Sich aber hinzustellen und so zu tun als wäre man zum Trinken des Biers genötigt worden, ist hoch Not peinlich“, analysiert viccadict.

„Was dieses Camp aber von den früheren Staffeln unterscheidet, ist schlicht und ergreifend die kurze Sendezeit. Früher saßen die ausgeschiedenen Kandidaten bei Dirk und Sonja im Baumhaus und gaben ihre Eindrücke wieder. Heuer verplempert man unnötig viel Zeit mit sinnlosen Gags über Guttenberg, Hoeneß und Co. Ab und an mag das ja ganz lustig sein, es spricht aber nicht gerade für die Redaktion, wenn man mit diesem Gequatsche die Sendezeit füllen muss. Das hat doch nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was dort passiert“, so der Forenuser weiter. „Aber bei allem Geschwafel muss man sich auch über die ‚Power of Editing‘ bewusst sein - man sieht Sarah auch oft mit allen ganz normal beim Camp sitzen und mit den Leuten reden. Also denke ich nicht, dass sie 24 Stunden und Sieben Tage wirklich so dermaßen nervig ist und jeder sie hasst“, gibt Stefan zu Bedenken.

Kurz-URL: qmde.de/47249
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteuergelder für Kerners Afghanistan-Talknächster Artikel«The X Factor»: Gerüchte um Jury und Moderator

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung