TV-News

Mit den «Hit-Giganten»: Show-Mittwoch in Sat.1?

von
Im März wird es mittwochs musikalisch beim Bällchensender, natürlich nur dann, wenn König Fußball Pause hat.

Ab Mitte Februar rollt wieder der internationale Fußball in Sat.1: Das Achtelfinale der Uefa Champions League wird gesplittet ausgetragen, heißt: Pro Woche finden nur vier der eigentlich acht Partien statt. Sat.1 wird so innerhalb von fünf Wochen gleich vier Mal mittwochs die Champions League übertragen. Im Fußball-Sandwich setzt man anders als bisher nicht auf einen US-Film, sondern auf Showware. Schon Ende des Jahres 2010 spielte Sat.1 mit den Gedanken ein neues Quiz mit Johannes B. Kerner am Mittwochabend zu probieren, wo zuletzt auch die Eventshow «Deutschland gegen…» sehr gut abschnitt.

Am 2. März präsentieren zunächst einmal Mirjam Weichselbraun und Roger Cicero eine weitere Ausgabe von «Die Hit-Giganten». In dem zweistündigen Format wird sich dann alles um die erfolgreichsten Popschlager drehen. Hella von Sinnen, Dieter Thomas Heck, Andrea Kaiser und DJ Ötzi sind als Gäste angekündigt.

Die neue Staffel der «Hit-Giganten» tat sich am Freitagabend äußerst schwer. Sat.1 kam nicht über einstellige Marktanteile hinaus, verschob eine Ausgabe sogar auf den Silvesterabend: Auch diese holte letztlich nur wenig prickelnde 10,3 Prozent. Die Verschiebung auf den Mittwoch könnte nun vielleicht für Besserung sorgen.

Kurz-URL: qmde.de/47213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Black Swan»nächster ArtikelSölve-Richter übernimmt «heute» am Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung