Quotennews

«Schwiegermonster» & «Navy CIS»: Kleine Sender punkten

von
Überraschungshit am Donnerstag war der Kanal VOX, aber auch bei kabel eins kann man äußerst zufrieden sein.

Weit bessere Quoten als Sat.1 und ProSieben hatte VOX am Donnerstagabend. Dafür sorgte der US-Spielfilm «Das Schwiegermonster», der ab 20.15 Uhr 3,05 Millionen Menschen zum kleinen Kölner Sender lockte. Insgesamt erreichte die TV-Station somit 9,4 Prozent Marktanteil. 1,94 Millionen Menschen waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was die Einschaltquote auf 15,2 Prozent Marktanteil ansteigen ließ. In der Zielgruppe lief es am Donnerstagabend also nur für RTL besser.

Direkt im Anschluss an den Spielfilm gab es noch den Horror-Streifen «Resident Evil» zu sehen, der mit 8,3 Prozent Marktanteil herbe Verluste wegstecken musste, aber immerhin noch leicht oberhalb des Senderschnitts lag. Ab 22.15 Uhr schalteten im Schnitt 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

Auch kabel eins kann mit seinem Donnerstagabend zufrieden sein. Uralt-Folgen von «Navy CIS» machen ihre Sache inzwischen recht gut. 1,64 und 1,70 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr insgesamt ein. In der Zielgruppe waren die ermittelten Quoten klar überdurchschnittlich. Zunächst kam die Serie mit Mark Harmon auf 7,0 Prozent, ab 21.15 Uhr holte die Münchner Station sogar 7,3 Prozent. Ab 22.15 Uhr erging es kabel eins dann allerdings nicht mehr so gut: «Steiner – Das Eiserne Kreuz» kam nicht über schwache 4,5 Prozent hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47202
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer ProSieben-Donnerstag mit krassem Fehlstartnächster Artikel5,11 Millionen fiebern mit der deutschen Handball-Nationalelf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung