TV-News

«Big Brother 11» startet im Mai

von
Offiziell ist es noch nicht, fix aber dennoch: RTL II wird «Big Brother» im Sommer zurückholen.

Lange haben sie gedauert, nun haben sie ein Ende gefunden: Seit Mitte vergangenen Jahres befanden sich Endemol Deutschland und RTL II in Verhandlungen über eine mögliche elfte Staffel der Reality-Show «Big Brother». Die zahlreichen Fans mussten warten und miterleben, wie es zum sonst üblichen Termin im Januar keinen Eintrag zu dem Format in den Programmabläufen gab. Sowohl RTL II und Endemol hielten sich zum Thema «Big Brother» bedeckt.

Das Fanprojekt „Big Brother Radio“ meldete nun am Mittwochmittag, dass Einigung erzielt wurde. Zuverlässige Quellen bestätigten auch dem Magazin Quotenmeter.de, dass «Big Brother 11» defintiv kommen werde. RTL II und Endemol machen im Jahr 2011 eine Sommerstaffel, ähnlich wie es Ex-Endemol-Boss Borris Brandt vor einiger Zeit in einer Kolumne gefordert hatte.

Als Starttermin wurde Mai 2011 genannt. Offizielle Statements von RTL II oder Endemol gibt es noch nicht. Ähnlich verhält es sich mit Informationen zur Länge der Staffel: Es ist durchgesickert, dass man vorerst nur mit einer Länge von 100 Tagen plant. Anfang September wäre «Big Brother» demnach wieder vorbei und würde auf dem 19.00 Uhr-Sendeplatz einer möglichen dritten Staffel von «X-Diaries» Platz machen. Ein offizielles Statement von RTL II und Endemol wird in Kürze erwartet. Die Castings sollen ebenfalls zeitnah beginnen.

Die zehnte Staffel des Großen Bruders erfreute sich im Jahr 2010 größter Beliebtheit, sie wurde wegen der guten Quoten sogar verlängert. Im Schnitt erreichte die ergangene Runde 8,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, sie kam jedoch nicht selten auf Werte von zehn Prozent oder mehr. «Big Brother 10» wurde so zur erfolgreichsten Staffel seit Runde fünf, allerdings auch zur umstrittensten. Wie nie zuvor war der Großer Bruder auf Streit und Krawall ausgelegt. Eine Tatsache, die dem Flurfunk zufolge nicht allen RTL II-Eigentümern gefallen hat.

Kurz-URL: qmde.de/47168
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hinterm Sofa an der Front»nächster Artikel«Big Brother 11»: Das sagen die Macher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung