Quotennews

«Ich bin ein Star» gewinnt und verliert

von
Das Dschungelcamp ist weiterhin eine Klasse für sich: Beim Gesamtpublikum geht es zwar leicht abwärts, in der Zielgruppe wurde dafür abermals ein neuer Rekord aufgestellt.

Schon am Montagabend konnte das RTL-Dschungelcamp mit einem Marktanteil von 40,0 Prozent bei den jüngeren Zuschauern Rekorde verbuchen - dies war der beste Wert seit der Premierenstaffel im Jahr 2004. Am Dienstag konnte selbst dieser Marktanteil noch einmal getoppt werden. Das Format entwickelt sich also auch in der fünften Staffel zum Straßenfeger.

«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» brachte es um 22.15 Uhr bei RTL auf insgesamt 6,92 Millionen Zuschauer und 29,3 Prozent Marktanteil. Damit lag man leicht unter den Werten der vergangenen Tage, als teils mehr als sieben Millionen einschalteten. Abermals aufwärts ging es dafür in der werberelevanten Zielgruppe: 4,19 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für einen phänomenalen Marktanteil von 40,6 Prozent.

Nur noch leicht überdurchschnittlich läuft es dagegen für die US-Serien am Dienstagabend: Um 20.15 Uhr konnte «CSI: Miami» 4,29 Millionen Zuschauer für sich gewinnen und holte damit 12,9 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren erzielte das Format bei 2,51 Millionen noch überdurchschnittliche 19,2 Prozent. «Dr. House» musste sich im Anschluss mit 3,70 Millionen Zuschauern und 11,6 Prozent bei allen sowie 2,49 Millionen und 18,6 Prozent in der Zielgruppe begnügen, womit das Format noch nicht einmal mehr unter den fünf erfolgreichsten RTL-Sendungen des Tages landete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47147
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: Unsere Absetzungs-Ausreden II nächster ArtikelQuoten-Trend: Pilawa-Quiz im Sinkflug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung