US-Quoten

«Harry’s Law» startet vielversprechend

von  |  Quelle: Mediaweek
Das neue NBC-Justizdrama aus der Feder von «Boston Legal»-Macher David E. Kelley holte ab 22 Uhr die höchste Reichweite aller Networks.

Gemischte Gefühle für den Sender NBC: zu Beginn der Primetime am Montag startete der nach wie vor eher als Geheimtipp gehandelte «Chuck» mit einer neuen Folge in den Abend. Und die Reichweiten lagen mit 5,92 Millionen Zuschauern und fünf Prozent sogar etwas über den Werten, die die Serie noch im Herbst holen konnte. Allerdings währte die kleine Freude sicherlich nicht lange, denn die zweite Folge der Superhelden-Serie «The Cape» durfte auf ihrem regulären Sendeplatz auf Sendung gehen. Die Premiere verlief am Sonntag, den 9. Januar, mit 8,45 Millionen und sieben Prozent Marktanteil noch akzeptabel, die zweite Folge lag am Montag nun nur noch bei enttäuschenden 6,19 Millionen und vier Prozent. Wie gut, dass NBC da noch ein heißes Eisen im Feuer hatte. Um 22 Uhr startete nämlich die neue David E. Kelley Anwaltsserie «Harry’s Law» mit Oscar-Preisträgerin Kathy Bates (Foto) in der Hauptrolle.

Mit 11,04 Millionen Zuschauern holte das Drama gleich vom Start weg die Marktführung, mit den generierten sechs Prozent Marktanteil reichte es hinter CBS immerhin zum zweiten Platz.

Bei Marktführer und Tagessieger CBS hingegen lief es eigentlich wieder über die gesamte Primetime gesehen sehr gut. Die Sitcoms «How I Met Your Mother» und «Rules of Engagement» starteten schon um 20 Uhr mit 10,51 Millionen und zehn Prozent sowie 9,85 Millionen und acht Prozent recht erfolgreich. Mit «Two and a Half Men» und «Mike & Molly» konnte der Sender sogar noch einen Zahn zulegen und schloss hier mit 15,55 Millionen und elf Prozent sowie 13,03 Millionen und neun Prozent jeweils als Marktführer ab. Am Ende musste sich «Hawaii Five-O» (Foto) dann mit 10,61 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil nur in der Zielgruppe von NBC geschlagen geben. Wettbewerber FOX hatte – wie so oft – durchwachsene Ergebnisse vorzuweisen. «House» startete um 20 Uhr mit 10,59 Millionen und neun Prozent gewohnt stark in den Abend. Aber auch das Lead-Out «Lie to Me» bestätigte die Form der Vormonate und konnte am Ende nur 5,94 Millionen und vier Prozent vorweisen.

ABC stieg seinerseits mit dem Dauerbrenner «The Bachelor» in den Abend ein. 8,76 Millionen und sieben Prozent Marktanteil von 20 bis 22 Uhr sind dabei auch kein so schlechtes Ergenis. Zum Abschluss gab es dann noch ein Wiedersehen mit einer Wiederholungsfolge «Castle» (5,66 Millionen Zuschauer). Bei The CW gab es lediglich Wiederholungen von «90210» (1,02 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,71 Millionen Zuschauer) zu sehen – ohne Erfolg.

Kurz-URL: qmde.de/47146
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fort Boyard»: Drei Versionen und Parallelen zum «Glücksrad»nächster ArtikelTV und so: Unsere Absetzungs-Ausreden II
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung