US-Quoten

«Human Target»-Doppel mit passablen Quoten

von
Gleich zwei Folgen von «Human Target» wurden am Freitagabend ausgestrahlt, die Einschaltquoten waren in Ordnung.

Das Network FOX strahlte am Freitagabend zwei «Human Target»-Episoden aus und fuhr damit ganz gute Quoten ein. Zwar lang man hinter anderen Fernsehstationen, doch holte man bei den 18- bis 49-Jährigen vier Prozent Marktanteil. Die erste Folge erreichte 4,73 Millionen Zuseher, eine Stunde später sahen 4,77 Millionen Menschen zu. In der kommenden Woche bekommt die Action-Serie «Fringe» als Unterstützung.

Im Hause NBC wurde zunächst eine «Minute to Win It»-Wiederholung ausgestrahlt, die von 4,55 Millionen Leuten gesehen wurde. Danach erreichte das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» sogar 5,39 Millionen Zuseher, beide Programme holten jeweils zwei Prozent in der Zielgruppe. Wiederholungen von «Smallville» (1,74 Millionen) und «Supernatural» (1,40 Millionen) lockten jeweils zwei Prozent der jungen Menschen zu The CW, für den kleinen Sender schnitten selbst die Wiederaufführungen gut ab.

Die erfolgreichsten Programme – sowohl bei den Jungen als auch bei den Alten – liefen bei CBS: Um 20.00 Uhr wurde die vorletzte «Medium»-Episode gesendet, die 6,64 Millionen Menschen unterhielt. Im Anschluss kam «CSI: New York» auf 9,54 Millionen Zuschauer, beide Serien verbuchten fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Um 22.00 Uhr wiederholte CBS «The Mentalist» und konnte sich über 8,18 Millionen Zuschauer freuen. Allerdings war der eingefahrene Marktanteil von vier Prozent zu niedrig.

ABC setzte um 20.00 Uhr auf die Reality-Show «Supernanny», die von 4,57 Millionen Leuten verfolgt wurde. Bei den Werberelevanten ergatterte ABC vier Prozent Marktanteil, danach kam das Magazin «Primetime: What Would You Do?» auf fünf Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite lag bei 4,97 Millionen Zusehern. Den Abend beendete das Nachrichtenmagazin «20/20», das 5,46 Millionen Menschen unterhielt und vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte.

Kurz-URL: qmde.de/47087
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Vertragsrunde verhindert «Desperate Housewives»-Verlängerungnächster ArtikelGlenns Gedanken: Warum ich das Dschungelcamp nicht leiden kann

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung