Quotennews

Dschungel drückt Krimiquoten der Kleinen

von
Deutlich schlechter als sonst lief es für «Cold Case» bei kabel eins – auch die VOX-Krimis waren von gewohnten Werten ein Stück entfernt.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» hat seine deutlichen Spuren hinterlassen. Die RTL-Promi-Sendung machte zahlreichen Sendern zu schaffen. ProSieben holte mit dem zweiten Spielfilm des Abends, «Das Ende – Assault on Precinct 13» beispielsweise nur genau sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zu spüren bekamen es aber vor allem auch die kleineren Sender. kabel eins und VOX blieben mit seinen Krimiserien ein Stück unterhalb der gewohnten Werte.

Auch in dieser Woche setzte kabel eins gleich auf drei Folgen der Bruckheimer-Serie «Cold Case» (Foto). Schon ab 21.15 Uhr waren die Werte hier nicht überragend; 4,5 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen. Ab 22.10 Uhr – also fast parallel zum Start des Dschungel-Camps – fielen die Quoten dann aber auf 3,8 Prozent ab. Seit Anfang 2009 lief es für die US-Serie nicht mehr so schlecht. Ab 23.05 Uhr stiegen die Quoten dann wieder an; trotz Dschungel-Camps. Gemessen wurden dann 5,1 Prozent.

Auch VOX tat sich mit seinen Krimis schwer: Wiederholungen von «Law & Order: Special Victims Unit» holten ab 22.05 Uhr nur 5,1 und 6,6 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: In der Vorwoche kam die Freitagsdoppelfolge noch auf 6,3 und dann genau zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Das Dschungelcamp startetnächster ArtikelFünfte Staffel für «Californication»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung