TV-News

RTL II startet fünf weitere «Der große Test»-Shows

von
Ab Februar sollen neue Raterunden mit prominenten Gästen und Zuschauergruppen über die Bühne gehen, die Sonja Zietlow und Micky Beisenherz präsentieren.

Nach den soliden Einschaltquoten gibt es eine Fortsetzung: Mit fünf weiteren Shows seiner «Der große Test»-Reihe strahlt RTL II ab dem 13. Februar 2011 neue Raterunden mit neuen großen Themen aus. So wird beispielsweise mit «Der große deutsche Love-Test 2011 by RTL II» ab 20.15 Uhr begonnen, in dem unter anderem Fragen nach dem Erfinder des Kondoms sowie der Welt der großen Gefühle und Erotik gestellt werden. Auch das Publikum ist gefragt und wird in Sachen Liebe, Sex und Zärtlichkeit getestet.-Die Moderation übernehmen Sonja Zietlow und Micky Beisenherz.

Das Studiopublikum tritt in den Gruppen der Kirchgänger, Schüler, Senioren, Mediziner und FKK-Liebhaber an. Sie stellen sich den anspruchsvollen Fragen von Zietlow und Beisenherz, wie auch die Prominenten Rate-Gäste. Im Studio werden Model Monica Ivancan, Comedian Dirk Bach, Model Alena Gerber, Schauspieler Jo Weil und Musiker Giovanni Zarrella gegeneinander antreten. Professionell überwacht wird die dreistündige Sendung von Erotik-Expertin und «Eine Chance für die Liebe»-Moderatorin Erika Berger.

Eine Woche später widmen sich Sonja Zietlow und Micky Beisenherz zusammen mit ihren Studiogästen und dem Publikum den klügsten Köpfen. Ein weiterer IQ-Test steht an. In «Der große deutsche IQ-Test 2011 by RTL II» soll am 20. Februar 2011 um 20.15 Uhr mit kniffligen Fragen überprüft werden, wie clever die Deutschen sind. Zu Gast sind dann Musiker Thomas Anders, Comedian Ingo Appelt, Schauspielerin Isabell Varell, Moderatorin Roberta Bieling und It-Girl Gina-Lisa Lohfink, deren IQs ermittelt werden.

Im Studiopublikum treten die Gruppen der Taxifahrer, Fleischer, Banker, Straßenwärter sowie Professoren und Dozenten an. Drei weitere Shows soll es in den folgenden Monaten geben. Seit April 2010 sind Sonja Zietlow und Micky Beisenherz in den Quiz-Shows «Der große deutsche…Test by RTL II» zu sehen. Produziert werden die Quiz-Formate von der Köln-Hürther Produktionsfirma Eyeworks. Zuletzt waren die Einschaltquoten sehr ordentlich gewesen: Die Motto-Shows eines IQ- und Love-Test hatte im Frühjahr 2010 hatten RTL II 8,8 und 8,6 Prozent Marktanteil eingebracht, was deutlich über dem Schnitt liegt. Insgesamt schauten bis zu 1,72 Millionen Deutsche zu.

Kurz-URL: qmde.de/47054
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFluchen erlaubt: RTL II holt «Mädchen Gang» zurücknächster Artikel2011 - Die unschlagbare Prognose

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung