TV-News

Fluchen erlaubt: RTL II holt «Mädchen Gang» zurück

von
Die Quoten des Formats lagen in Staffel eins oberhalb des Senderschnitts, weshalb eine zweite Staffel logisch erscheint.

Ein wenig verwundert darf man schon sein: Im vergangenen Sommer sprach RTL II noch von einer neuen Qualitätsoffensive und dann kehrt «Die Mädchen Gang» für eine zweite Staffel zurück. Quotenerfolge sind manchmal – und ganz speziell im Fall des strauchelnden Kanals RTL II – wichtiger als Qualität. Am Freitag kündigte der Münchner Privatsender an, die Doku über aus der Bahn geratene Mädels fortzusetzen.

Sechs Folgen einer zweiten Staffel sind geplant, gezeigt werden sie demnächst montags um 21.15 Uhr. Die erste Staffel, die acht Ausgaben umfasste, wurde noch um 20.15 Uhr gezeigt. «Die Mädchen Gang» wird ab dem 21. Februar 2011 um 21.15 Uhr die sehr erfolgreiche Doku «Die Geissens» ersetzen und somit in recht große Fußstapfen treten.

Interessant: Die erste Staffel startete ziemlich genau ein Jahr vor der zweiten. Los ging es am 22. Februar 2010. Im Schnitt kamen die acht gezeigten Episoden auf sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lagen somit im grünen Bereich. Teilweise schalteten mehr als acht Prozent der Werberelevanten ein.

Die Kritiken fielen nicht sonderlich gut aus. Lesen Sie hier, was Quotenmeter.de damals über das Format schrieb.

Kurz-URL: qmde.de/47053
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAußerirdische ab März bei kabel einsnächster ArtikelRTL II startet fünf weitere «Der große Test»-Shows

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung