TV-News

RTL will «Dating im Dunkeln» fortsetzen

von
Die Firma Mediabolo sucht für die Aufzeichnung weiterer Episoden Kandidaten. Wann die Episoden gezeigt werden sollen, ist noch offen.

Ganz offensichtlich war der Kölner Privatsender RTL zufrieden mit den Zuschauerzahlen der neuen Kuppelshow «Dating im Dunkeln», die am 21. November 2010 ihre Premiere feierte. Die Firma Mediabolo sucht nun nämlich nach Kandidaten für weitere Episoden des Formats. „Drei Single-Frauen und drei Single Männer verbringen vier Tage gemeinsam in einem Haus, allerdings in separaten Bereichen. Treffen dürfen sie sich ausschließlich in einem völlig abgedunkelten Raum, der "Black Box", in dem sie alles vom anderen kennenlernen und erfahren. Einzig das Aussehen bleibt verborgen“, heißt es in der Bewerbungs-Beschreibung.

Keine Informationen gibt es aktuell darüber, wann die Aufzeichnungen zu den Ausgaben stattfinden sollen. Unklar ist auch, wie viele Episoden der erste reguläre Staffel umfassen soll und wann RTL eine Ausstrahlung plant.

Die neuen Episoden sollten in der Zuschauergunst aber noch etwas zulegen: Die Premiere schnitt mit 17,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zwar ordentlich ab, lag aber ein gutes Stück unterhalb des Senderschnitts. Auch insgesamt waren die 3,88 Millionen Zuseher ab drei Jahren noch ausbaufähig.

Mehr zum Thema... Dating im Dunkeln TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/47013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: The Big Deal Theorynächster ArtikelHow I succeeded at prime time

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung