Köpfe

Label-Wechsel bei «DSDS»: Bohlen bleibt dabei

von
Pop-Titan Dieter Bohlen wird auch künftig den Sieger der RTL-Casting-Show produzieren.

Casting-Gewinner konnten zuletzt in aller Regel nicht mehr auf sonderlich erfolgreiche Karrieren zurückblicken; das gilt inzwischen sogar auch für die Sieger des Quoten-Hits «Deutschland sucht den Superstar». Dies und ein Wechsel des Plattenlabels führten dazu, dass Gerüchte aufkamen, Dieter Bohlen würde demnächst als Songschreiber der Gewinner abgelöst.

Am Dienstagvormittag dementierte RTL entsprechende Berichte. In einer kurzen Stellungnahme des Kölner Senders hieß es: „Entgegen anderslautenden Presseberichten wird Dieter Bohlen auch weiterhin den Sieger von «Deutschland sucht den Superstar» produzieren, wenn er will. Daran hat sich nichts geändert. «DSDS» ist das erfolgreichste Musikformat und nachdem RTL mit Dieter Bohlen den erfolgreichsten Musikomponisten und Produzenten in der Jury hat, ist es naheliegend ihn auch den Gewinner produzieren zu lassen, um diesem eine erfolgreiche Musikkarriere zu ebnen.“

Die Tatsache, dass der Gewinner künftig einen Plattenvertrag mit Universal Music bekomme und eben nicht mehr mit Sony. Dies habe keine Auswirkungen darauf, wer den Gewinner-Song schreibt. „Der Wechsel des Labels ist alleinige Entscheidung des Lizenzgebers "19 entertainment". Es ist eine internationale Enscheidung und hat mit dem deutschen Markt nichts zu tun“, so RTL.

Kurz-URL: qmde.de/46966
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNaturdoku lockt Junge, Kreuzfahrt nichtnächster ArtikelDie Kritiker: «Desperate Housewives - Wer erinnert sich an Paul?» (7x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung